Finkenberg/Tux holt Spieler aus Jenbach und Hippach

In der Gebietsliga Ost gibt es nach der Hinrunde faktisch kein Mittelfeld. Platz sechs und vierzehn trennen nur sieben Punkte und damit könnte es für viele Mannschaften noch sehr eng werden. Die SPG Finkenberg/Tux steht am sechsten Platz und damit vom Tabellenrand her gesehen auf einer beruhigenden Position. Längere Schwächephasen wird sich aber keine Mannschaft leisten dürfen – sehr schnell kann es Richtung Tabellenende gehen. Zwei Spieler hat die SPG bislang verpflichtet – Trainer Manfred Schiestl hat für unsere Leser alle Einzelheiten.

 

 

Heimbilanz durchwachsen

Am eigenen Platz wird die SPG den Schalter umlegen müssen. Sieben Punkte aus sieben Spielen sind eine ziemlich magere Ausbeute und nur der vorletzte Platz in der Heimtabelle. Auswärts läuft es wesentlich besser – da kann man mit den Spitzenteams durchaus mithalten. Es hätte für die SPG mit einer besseren Bilanz in den letzten vier Spielen der Hinrunde eine bessere Platzierung herausschauen können. Mit drei Remis und einer Niederlage hat man aber im letzten Abdruck der Hinrunde Boden verloren. Nach durchwachsenem Start lief es Ende August mit drei Erfolgen in Serie sehr gut. Die Niederlagen in Söll und zuhause gegen Schwoich sorgten aber wieder für einen Rückschlag.

 

Zwei neue Spieler

Manfred Schiestl, Trainer SPG Finkenberg/Tux: „Bislang gibt es bei uns zwei Neuzugänge. Gregor Eberharter kommt vom SK Jenbach zu uns – sein Ursprungsverein ist der SK Hippach. Vom SK Hippach 1b wechselt Richard Daum zu unserer Mannschaft. In der Vorbereitung wird unter anderem die Aufgabe sein diese beiden Spieler in unser Team zu integrieren. Anfang Februar starten wir mit dem Kunstrasentraining wobei natürlich Vorbereitungsspiele ebenfalls vorgesehen wird. Sechs Spiele wurden bereits fixiert. Wir wollen uns optimal auf die Rückrunde vorbereiten – es wird sicherlich eine sehr ausgeglichene Angelegenheit im Mittelfeld der Liga.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.