Fieberbrunn feiert ersten Erfolg gegen Thiersee

Auftakt zur dritten Runde der Gebietsliga Ost. Für den SK Fieberbrunn und dem SV Thiersee ging es um sehr wichtige Punkte, ein Dreier wäre vor allem für Fieberbrunn wichtig gewesen, da man damit das Tabellenende der Liga verlassen hätte. Dieser Dreier gelingt Fieberbrunn dann auch, es gibt einen knappen 1:0 Erfolg, wobei die Gäste durchaus einen Punkt verdient hätten. Die Schlussoffensive der Gäste konnte aber Fieberbrunn unbeschadet überstehen.

 

 

Rasantes Spiel

Beide Mannschaften gehen sehr engagiert in die Partie, ein kampfbetontes und schnelles Spiel. Den besseren Start erwischt Fieberbrunn, zwei gute Möglichkeiten macht allerdings der Tormann der Gäste, Lukas Juffinger, zunichte. Nach fünfundzwanzig Minuten übernimmt Thiersee das Kommando und auch Marian Postrik im Tor von Fieberbrunn kann sich zweimal auszeichnen. Die beiden Goalies sind damit hauptverantwortlich für den den Pausenstand von 0:0.

 

Schnelles Tor von Fieberbrunn nach Wiederanpfiff

Sofort nach Wiederbeginn erobert Fieberbrunn den Ball in der eigenen Hälfte und startet einen sehenswerten Angriff über drei Stationen. Der Ball kommt am Ende zu Florian Obwaller, Obwaller nimmt den Ball in der Drehung mit, kurzer Haken und Schuss aus etwa zwanzig Meter, der unhaltbar für den Torwart der Gäste im Eck einschlägt. In Folge hat Fieberbrunn dreimal die Vorentscheidung am Fuß. Daniel Troger setzt den Ball zweimal knapp am Tor vorbei, einen tollen Volleyschuss von Tibor Csoka kann Lukas Juffinger abwehren. Im Finish wirft Thiersee alles nach vorn, Fieberbrunn bringt den Dreier aber über die Zeit.

 

Manfred Hochrainer, Trainer SK Fieberbrunn: „Ein Spiel das mit großem Einsatz von beiden Mannschaften geführt wurde. Der Sieg für uns war am Ende etwas glücklich, wir hatten aber nach der Führung dreimal die Chance vorzeitig alles klar zu machen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.