Westendorf lässt sich nicht abschütteln – Sieg in Niederndorf

planetwin365.at präsentiert: In der Gebietsliga Ost geht der Dreikampf um den Titel auch nach der 21. Runde weiter. Der SV Westendorf musste beim SV Niederndorf antreten und holt ziemlich souverän einen Dreier. Trainer Markus Holzer konnte sich auch in die Torschützenliste eintragen. Die erste Halbzeit verlief ergebnismäßig knapp, das 2:1 kurz nach der Pause für Westendorf brachte aber die Gäste auf die Siegerstraße. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Schnelle Führung der Gäste

Westendorf startet ideal in die Partie. Die wesentlich aktivere Mannschaft geht bereits nach acht Minuten durch Lukas Ullner in Führung. Ein Lattenschuss in Minute zwanzig und weitere gute Möglichkeiten bringen aber keinen zweiten Treffer. Kurz vor der Pause ein Eckball für Niederndorf und Helmut Melmer kann, doch ziemlich überraschend, ausgleichen. Westendorf startet aber in die zweite Hälfte ähnlich gut wie bereits in der ersten Hälfte demonstriert. Ein Freistoß von Markus Holzer wird vom Goalie von Niederndorf nicht richtig eingeschätzt und der Ball zappelt im Netz der Hausherren. Niederndorf zeigt aber tolle Moral und versucht alles um abermals den Ausgleichstreffer zu erzielen. Mit hohen Bällen versucht man Gefahr zu erzeugen, das gelingt aber nur sehr selten. In der Schlussphase wird es dann noch recht hektisch. Je eine rote Karte für beide Teams. Bei Niederndorf trifft es den Torschützen Helmut Melmer, aber auch Westendorfs Martin Nagele erlebt den Schlusspfiff nicht mehr am Platz. Es fällt noch ein Tor für Westendorf – 3:1 durch Florian Pöll nach einem Konter. Das Top-Trio gewinnt – auch Söll und St. Johann fahren Dreier ein. Damit führt weiterhin Söll mit einem Punkt Vorsprung auf Westendorf und drei auf St. Johann.

Markus Holzer, Torschütze und Trainer SV Westendorf: „Unser Team war eigentlich über neunzig Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Der Gegner hat vor allem versucht über hohe Bälle Gefahr zu erzeugen. Wir hatten die Partie aber eigentlich immer gut im Griff.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.