Breitenbach fightet in Langkampfen vergeblich um Punkte

planetwin365.at präsentiert: Auftakt der 21. Runde der Gebietsliga Ost. Der SV Langkampfen empfängt den SV Breitenbach und tut sich gegen die defensiv eingestellten Gäste schwer. Für Breitenbach zählt eigentlich nur ein Dreier um aus der hintersten Tabellenecke heraus zu kommen. Knapp vor der Pause geht Langkampfen in Führung, Breitenbach wird in der zweiten Hälfte wesentlich aktiver. In einer Drangphase von Breitenbach in der zweiten Hälfte fällt aber die Entscheidung in dieser Partie – das 2:0 von Langkampfen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Torchancen Mangelware

Die Partie beginnt zäh – offensiv zeigt sich Langkampfen bemüht, die Gäste lassen sich aber nicht unter Druck setzen und verteidigen sehr konsequent. In Summe gibt es aber in der ersten Hälfte durchaus ein Übergewicht an Torchancen für die Heimelf. Idealer Zeitpunkt um ein Tor zu erzielen – in der 44. Minute gelingt Langkampfen die Führung. Ein Freistoß aus etwa 20 Meter, die Verteidigung der Gäste nicht im Bilde – auch der Goalie erfasst die Situation nicht schnell genug und Langkampfen führt durch Patrick Fuchs mit 1:0. Pech für die Gäste, die das 0:0 nicht in die Pause bringen.

 

Entscheidung durch Konter der Heimelf

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehört der Heimelf, der zweite Treffer will aber nicht gelingen. Breitenbach kommt nach etwa fünfzehn Minuten immer besser ins Spiel, probiert alles um den Ausgleich zu erzielen. Dabei agiert man vor allem über hohe Bälle. Wirklich konkrete Torchancen gibt es aber kaum – aber einige Halbchancen. In der 75. Minute führt ein Konter von Langkampfen zur Entscheidung. Daniel Fuchs trifft zum 2:0. Für Breitenbach rückt mit dieser Niederlage der Klassenerhalt in sehr weite Ferne, speziell wenn Fieberbrunn am Montag gegen Angerberg soll punkten sollte.

 

Helmut Höck, Trainer SV Langkampfen: „Wie erwartet ist Breitenbach sehr teif gestanden und hat auch sehr gut verteidigt. Wir haben uns eigentlich schwer getan zu guten Chancen zu kommen. Breitenbach hatte auch in der zweiten Halbzeit gute Phasen, hat auf unser Team Druck ausüben können. Die Gästen hatten in der zweiten Hälfte auch konkretere Möglichkeiten. In eine derartige Drangphase der Gäste ist uns aber dann der zweite Treffer gelungen und damit war die Partie entschieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.