FC Volders schließt zur Tabellenspitze mit Sieg in Kufstein auf

Nach dem Erfolg von Wörgl gegen Walchsee ist der FC Volders wieder voll im Geschäft und konnte an die Tabellenspitze der Landesliga Ost aufschließen. Volders konnte auswärts gegen den FC Kufstein 1b mit 3:2 gewinnen. Trainer Jürgen Zimmermann blickt für unsere Leser auf diesen ganz wichtigen Dreier zurück.

 

 

Duell auf Augenhöhe

Jürgen Zimmermann: „Es war das erwartete schwere Auswärtsspiel bei einer spielstarken, jungen Kufsteiner Mannschaft. Von Anfang an war das Spiel sehr ausgeglichen, beide Mannschaften haben sich gegenseitig ziemlich neutralisiert. Aus einer zuerst abgewehrten Standardsituation konnte Christoph Schiefer mit einem Distanzschuss knapp vor der Halbzeitpause die 1:0 Führung für meine Mannschaft herausholen. Pausenstand 1:0 für Volders.“

 

Tolle Moral von Kufstein, Siegestreffer für Volders in allerletzter Sekunde

Jürgen Zimmermann: „Das 2:0 gelang meiner Mannschaft durch einen schönen Distanzschuss aus etwa achtzehn Meter – Torschütze Simon Malcharzik in der 56. Minute. Der bereits sicher geglaubte Auswärtssieg wurde von den jungen Kufsteinern mit zwei Toren egalisiert. Florian Praschberger trifft in der 67. und David Zovko in der 77. Minute. Mit der letzten Aktion der Partie in der 94. Minute konnten wir den viel umjubelten 3:2 Auswärtssieg einfahren – Christoph Poor traf in allerletzter Sekunde.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.