Dietmar Tengg, FC St. Ulrich: „Jeder kann jeden schlagen!“

Am 7. August startet die Landesliga Ost in die neue Saison. St. Ulrich spielt erst am Sonntag, dem 9.8.15 ab 17 Uhr, gegen Kufstein 1b. Fast alle Beobachter der Szene gegen von einer extrem spannenden Meisterschaft aus. Titel und Aufstiegsrelegationsplatz werden heiß umkämpft sein. Ligaportal.at Tirol hat den Trainer des FC St. Ulrich, Dietmar Tengg, zum ausführlichen Interview gebeten.

 

Verlorene Kilometer aufholen

Dietmar Tengg: „Die Vorbereitung meiner Mannschaft ist sehr gut verlaufen. Durch die große Anzahl der verletzten Spieler im Frühjahr haben wir unseren Schwerpunkt auf die Fitness gelegt um die verlorenen “Kilometer” wieder aufzuholen. Die Jungs haben voll mitgezogen und ich denke, wir haben in puncto Fitness einiges aufgeholt. Mit Kirchbichl aus der Tiroler Liga hatten wir nur einen Testspielgegner, der hatte es aber in sich und zeigte uns sehr wohl auf, dass nach oben hin noch genug Luft vorhanden ist. Ich muss aber dazu sagen, dass wir auch an diesem Tag drei Tore aus dem Spiel heraus erzielen konnten! Es gab zwar eine 3:7 Niederlage, aber ich war mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden!“

 

Ziele

Dietmar Tengg: „In der neuen Saison wollen wir wieder mehr Heimstärke beweisen und vor allem darauf schauen, dass wir unseren Kader körperlich in Schuss halten um widerstandsfähiger gegenüber Verletzungen zu sein. Grundsätzlich wollen wir wieder guten Fußball zeigen, uns in der einen oder anderen Situation verbessern und möglichst viele Punkte machen, damit wir ungestört kicken können. Unser Verein hat es geschafft, den Großteil meiner Mannschaft zu halten, was ja nicht leicht ist. Kameradschaft wird groß geschrieben, jeder hat seine Aufgabe zu erfüllen.“

 

Tolles Team

Dietmar Tengg: „Ohne die Arbeit im Hintergrund wären die tollen Ergebnisse der Kampfmannschaft nicht möglich. Daher möchte ich diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem Präsident Jo Fasching und seinen Helfern für die Unterstützung bedanken. Auch ein Erfolgsgarant ist unser Trainerteam mit Tom Kirchner als zweiten Trainer, Andi Adelsberger als Tormanntrainer und unsere “Physio” Sabine die uns immer wieder “repariert”!“

 

Keine Prognosen

Dietmar Tengg: „Titelfavoriten sind die, die am Ende ganz oben stehen, alles andere ist Spekulation und davon halte ich nichts. Uns hat letztes Jahr niemand etwas zugetraut, aber wir waren im Winter mit Wörgl punktemäßig gleich auf. Jeder kann jeden schlagen, davon gehe ich aus. Super für uns sind sicher die Derbys gegen Kirchberg und Brixen, endlich einmal nicht so weit fahren! Dank an dieser Stelle auch über die Berichterstattung an Ligaportal, super Sache!“

 

Die Redaktion von Ligaportal.at muss und darf sich bedanken für die tolle Zusammenarbeit mit allen Trainern und Funktionären der Tiroler Teams!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.