SK Ebbs in Lauerstellung

Zwei Punkte fehlen dem SK Ebbs in der Landesliga Ost auf Tabellenführer Volders. Nach der Hinrunde ist also das große Ziel der Mannschaft – die Tirol Liga – noch in absoluter Griffweite. Offensiv ist man mit 33 Treffern die absolute Nummer eins der Liga, defensiv hält man mit der Konkurrenz absolut mit. In Summe ergibt das eine überragende Tordifferenz von plus neunzehn.

 

Starke Leistung bereits im Tirol Cup

Der SK Ebbs ist zwar in der 3. Runde des Tirol Cup ausgeschieden – gegen den SK Jenbach konnte man aber absolut mithalten. Die Meisterschaft begann mit einer eher unerwarteten 1:2 Heimniederlage gegen Mayrhofen. Hingegen konnte man in Volders mit 2:0 gewinnen. Der Kampf um den Titel – und wohl nur dieser wird für den Aufstieg reichen – wird allerdings extrem spannend. Hippach wird auf alle Fälle auch noch mitmischen. Ebbs zeiht zuhause und auswärts sehr ausgeglichene Leistungen. Platz zwei in der Heimtabelle, Platz drei auswärts. Die Konkurrenz hat Stärken und Schwächen. Volders auswärts stark, nur Durchschnitt zuhause. Hippach hat auswärts eher Probleme, Mayrhofen vor den eigenen Fans.

 

Ziel: Aufstieg

Manfred Dagn, sportlicher Leiter SK Ebbs: „Aus heutiger Sicht sind keine Transfers in der Winterübertrittszeit beim SK EBBS geplant. Wir vertrauen voll und ganz auf unseren bestehenden Kader. Die Mannschaft hat sich bereits zum Start dieser Saison klar das Ziel „Aufstieg“ in die Tiroler Liga gesetzt und will dieses Ziel auch weiter verfolgen. Wir befinden uns nach driezehn gespielten Runden und nur zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Volders sowie mit dem mit Abstand besten Torverhältnis in „Lauerstellung“ und haben noch alles selbst in der Hand. Traningslager ist keines geplant.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.