FC Buch mit Auftakt in Stumm

In zwei Wochen geht es endlich wieder so richtig los – auch in der Landesliga Ost. Für den FC Buch wartet zum Auftakt ein harter Gegner in Stumm und damit gibt es in der ersten Rückrunde ein Duell zweier Tabellennachbarn. Stumm dürfte nach oben blicken – allerdings fehlen bereits acht Punkte auf Leader Volders. Für Buch wäre es wichtig möglichst schnell weiter vom Tabellenende wegzukommen – punktemäßig versteht sich. Andreas Reimann, Obmann des FC Buch, nimmt zur aktuellen Lage zwei Wochen vor Rückrundenstart im Ligaportal.at Tirol Interview Stellung.

 

 

Zuversicht

Andreas Reimann, Obmann FC Buch: „Am 5. Jänner starteten wir hochmotiviert in die Vorbereitung. Unsere Jungs haben bis dato mit einer sehr ordentlichen Trainingsbeteiligung (im Schnitt vierzehn Mann) Kondition getankt, um in der schwierigen Frühjahrssaison baldigst die nötigen Punkte zu machen. Wie von Ligaportal.at Tirol bereits analysiert, täuscht der vermeintlich sichere Tabellenplatz neun gewaltig, da der Abstand nach hinten sehr gering ist. Trotzdem blicke ich mit Zuversicht in die Saison!“

 

Vorbereitung

Andreas Reimann: „Coach Mario „Poschi“ Posch sorgte für ein abwechslungsreiches Training und gute Testspielgegner. Die Ergebnisse sind allerdings nebensächlich – es geht nun in die „heiße Phase der Vorbereitung, in der sich die Stammelf herauskristallisieren sollte. Tests gegen Thaur und Münster stehen noch an und dann sind wir hoffentlich auf dem Punkt in Form, um in Stumm zu punkten. Wenn unsere junge Mannschaft ihr Potential abrufen kann, ist einiges möglich. Ich wünsche allen Teams noch eine verletzungsfreie Vorbereitung und freue mich auf faire Spiele im Frühjahr!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.