Walchsee stürmt die Tabellenspitze – zumindest für 24 Stunden

altaltFür den SV Walchsee hätte die Reise zur SPG Hopgarten/Itter im Rahmen der fünften Runde der Landesliga Ost normalerweise drei Punkte bringen sollen. Das würde man vor allem annehmen, wenn man die aktuelle Tabellensituation betrachtet. Über lange Zeit war es aber eine sehr enge Partie. Symptomatisch für den bisherigen Meisterschaftsverlauf setzte sich aber am Ende Walchsee klar mit 4:0 durch.

In den ersten Minuten ist es ein Kampf auf Augenhöhe – neun Plätze Unterschied zwischen beiden Mannschaften in der Tabelle nach der vierten Runde sind nicht auszumachen. An die 300 Zuschauer sehen eine interessante und spannende Partie, in der Walchsee das Glück hat, von einem Eigentor der Heimelf zu profitieren. Gerhard Sammer passiert dieses Missgeschick bereits in der dritten Minute. Hopfgarten kämpft verbissen – aber der durchaus mögliche Ausgleichstreffer vor der Pause gelingt nicht. An dieser Spielcharakteristik ändert sich auch in der zweiten Hälfte sehr wenig. Nach wie vor gleicht die Heimelf ein leichtes spielerisches Defizit gegenüber den Gästen mit enormen Einsatz aus. Die Entscheidung bringt schließlich eine wunderschöne Aktion der Gäste über vier Stationen, die Hakan Yücel in der 82. Minute abschließt. Damit ist der Widerstand der Hausherren gebrochen – Alexander Mraz und Josef Buchauer stellen den Endstand von 4:0 für Walchsee her. Walchsee übernimmt damit die Tabellenspitze und würde dies auch behalten, wenn sich St. Ulrich und Jenbach im Spitzenspiel Sonntagnachmittag die Punkte teilen würden.

Manfred Kendlinger, Trainer SV Walchsee:

„Bis zum 2:0 war es eine sehr spannende Partie – die erste Halbzeit verlief absolut ausgeglichen. Hopfgarten hat enormen Einsatz gezeigt – erst als wir das zweite Tor knapp vor dem Schlusspfiff geschossen hatten war das Match zu unseren Gunsten entschieden."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.