Goalie von Bruckhäusl der beste Keeper von Tirol?

altaltAn die 300 Zuschauer der Landesliga Ost Partie zwischen dem SVG Stumm und dem FC Fiat Lancia Mölg Bruckhäusl wurden Augenzeugen einer Torhüterleistung die man nur selten in dieser Intensität zu sehen bekommt. Christian Gründhammer im Kasten von Bruckhäusl ließ die Offensive der Hausherren verzweifeln. Dazu kam die latente Abschlussschwäche von Stumm die allerdings ein ausgezeichnetes Spiel gezeigt haben. Christian Gründhammer hielt aber einen Punkt fest umklammert – Stumm und Bruckhäusl trennen sich 1:1.


Stumm stürmt – Gründhammer hält

Für den SVG Stumm wären drei Punkte in dieser Partie äußerst wichtig. Man hat ein Spiel weniger ausgetragen und könnte mit einem Dreier recht nahe an die Tabellenspitze herankommen. Spielerisch ist bei Stumm eine deutliche Steigerung zu bemerken. Eine kompakte Abwehr die kaum gefordert wird und ein flottes Mittelfeld mit giftigen Spitzen. Das Gift ist allerdings schon verspritzt wenn man dem Kasten den Gegners sehr nahe kommt. Vor dem Tor gelingt wenig, das Gelungene wehrt der Goalie von Bruckhäusl mit zum unglaublichen Reflexen und Paraden ab. Torlos bleibt es in der ersten Halbzeit.


Finish: Zwei Tore in drei Minuten

Auch nach Seitenwechsel ändert sich wenig an der Spielcharakteristik. Stumm noch stärker und mit noch besseren Tormöglichkeiten. Mit allen Körperteilen wehrt Christian Gründhammer die Versuche der Heimelf ab den Ball im Tor unterzubringen. In der 87. Minute kommt es wie es kommen muss. Ein Fehler in der Elf der Hausherren nützt Christoph Huber zum Führungstreffer für Bruckhäusl. Eine Niederlage für Stumm wäre aber wirklich zu hart gewesen. Ein Strafstoß in der 90. Minute, den Philipp Taxacher verwandelt, rettet Stumm einen Punkt. Diese beiden Punkte könnten Stumm an Ende fehlen, allerdings steht nicht jeden Tag ein Goalie in Überform im Kasten des Gegners.


Niko Bjelobradic, Trainer SVG Stumm:
„Ich muss leider die gleiche Geschichte abermals wiederholen – normal geht so ein Spiel 8:1 für uns aus. Spiel auf ein Tor - wir hätten schon vor der Pause vier oder fünf Tore schießen müssen. Aus einem Fehler den wir gemacht haben hat der Gegner ein Tor gemacht. Der Elfer war aber meiner Meinung nach eine klare Angelegenheit. Christian Gründhammer von Bruckhäusl ist für mich seit dem heutigen Spiel aktuell der beste Torhüter Tirols – einfach unglaublich, was er alles gehalten hat. Wir haben zwar heute die beste Leistung geboten seit ich bei Stumm bin, aber trotzdem haben wir leider zwei Punkte verschenkt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.