FC Buch entscheidet ausgeglichene Partie gegen St. Ulrich für sich

Der FC Buch kommt zum Auftakt der Landesliga Ost zu einem 2:0 Erfolg in St. Ulrich. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie entscheidet das Team von Mario Mohapp das Spiel in der zweiten Hälfte für sich.

Vor rund 200 Zuschauern starten beide Mannschaften gut und kommen mit schönen Kombinationen immer wieder gefährlich vor das Tor. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kann jedoch kein Team ein deutliches Übergewicht gewinnen und einen Treffer erzielen.

Buch geht aus Standard in Führung

In der zweiten Hälfte ändert sich wenig am Spielgeschehen und so ist eine Standardsituation, welche für die Vorentscheidung sorgt. Martin Aigner steigt in der 60. Minute am höchstem und erzielt mit dem Kopf den so wichtigen Führungstreffer. Der FC St. Ulrich steckt jedoch nicht auf und versucht noch einmal alles. Obwohl man zahlreiche Chancen herausspielen kann, scheitert aber wiederholt am stark aufspielenden Bucher Tormann Harald Mazurides. Knapp vor Ende der Partie können die Bucher schließlich durch einen Konter für die Entscheidung sorgen. Rüstü Karakoc erhält bei der Mittellinie den Ball, geht gut durch und kann schließlich mit einem gewaltvollen Schuss für das 2:0 sorgen. Für die Neuerwerbung aus Vomp natürlich ein klasse Einstand. Der Niederlage in einem ausgeglichenen Spiel kam für den FC St. Ulrich unglücklich, in den kommenden Spielen heißt es an der Chancenauswertung zu arbeiten.

Mario Mohapp (Trainer, FC Buch): „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Für die erste Partie war das schon richtig gut. Man muss aber dazusagen, dass das Spiel sehr ausgeglichen war und sich auch St. Ulrich wohl einen Punkt verdient gehabt hätte. Unser Tormann Harald Mazuirides hat uns mit ein paar super Paraden im Spiel gehalten. Wir waren heute vielleicht auch die etwas glücklichere Mannschaft.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.