St. Ulrich gewinnt Schlager gegen Volders

Zu einem wahren Schlagerspiel kam es in der 7. Runde der Landesliga Ost. Der FC St. Ulrich empfang mit dem FC Volders den Tabellenführer und konnte sich schließlich nach einer überragenden Leistung mit 3:0 durchsetzen. Volders musste damit nach zuletzt drei Siegen in Folge wieder eine Niederlage einstecken und verliert damit die Tabellenführung an Wörgl. St. Ulrich dürfte mit solchen Leistungen ebenfalls eine Rolle im Titelkampf spielen können.

Vor Anpfiff als Schlagerspiel angekündigt, entwickelte sich in St. Ulrich von Beginn an eine sehr gute Partie, in der sich zunächst keine der beiden Teams ein deutliches Übergewicht erspielen konnte. Beide Mannschaften kamen zu Möglichkeiten – St. Ulrich hatte in der 3. Minute mit einem Lattenschuss Pech –, konnten diese aber nicht nutzen. Damit benötigte es eine Standardsituation zum ersten Treffer. Simon Danzl zirkelte in der 39. Minute einen Freistoß direkt in die Maschen zum 1:0 für St. Ulrich. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Kabinen.

Doppelschlag bringt Entscheidung

Nach der Pause stellte Volders auf zwei Stürmer um und versuchte mit einer offensiveren Spielweise, doch noch einen Punkt mitzunehmen. St. Ulrich stand in der Abwehr aber weiter kompakt und konnte zudem die sich bietenden Räume mit schönem Konterspiel immer wieder nützen. So waren es schließlich auch die Gastgeber, die zum zweiten Mal einnetzen konnten. Nach einem schnellen Gegenzug, kommt der Ball durch die Schnittstelle der Abwehr zu Andreas Troger, der sich alleine vor Tormann Harald Wogrin die Chance nicht entgehen lässt und auf 2:0 stellt (64.). Als Simon Danzl acht Minuten später nach einem Foulelfmeter sogar das 3:0 erzielte, war die Partie entschieden. Volders konnte an diesem Nachmittag – auch nachdem Andreas Torger auf Seiten von St. Ulrich ausgeschlossen wurde (80.) – nicht mehr zulegen und musste eine bittere Niederlage einstecken. Die Landesliga Ost wird durch dieses Ergebnis aber noch spannender. So trennen die trennen die ersten vier Mannschaften in der Tabelle nur drei Punkte.


Dietmar Tengg
(Trainer, FC St. Ulrich): „Absolut super Spiel heute. Der Gegner ist sehr kompakt und geordnet gestanden. Wir haben aber sehr gut gespielt, konnten die besseren Chancen herausspielen und haben schlussendlich auch verdient gewonnen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.