Stumm schafft mit Sieg in Volders Anschluss zur Tabellenspitze

Spitzenspiel zum Auftakt der Landesliga Ost. Tabellenführer FC Volders empfing das Team der SVG Stumm die immer besser in Schwung kommen. Aber auch für Volders läuft es bislang ausgezeichnet und so entwickelte sich eine sehr gute Partie in der Stumm bereits in der ersten Hälfte vieles hätte klarmachen können. Der Erfolg für Stumm fiel dann doch knapp aus – Stumm gewinnt mit 2:1 und stürzt Volders von der Tabellenspitze,

 

 

Michael Schweinberger mit Doppelchance zur Vorentscheidung

Stumm startet sehr entschlossen in die Partie und kommt auch zu den ersten guten Möglichkeiten. In der 27. Minuten setzen die Gäste energisch nach, holen sich den zweiten Ball und Christoph Klocker trifft aus etwa zehn Meter ins kurze Eck. Stumm setzt nach, Michael Schweinberger vergibt aber zwei ausgezeichnete Möglichkeiten in Folge. Zweimal läuft er allen auf den Goalie der Hausherren zu, kann aber nicht verwerten. So geht es mit 1:0 für die Gäste in die Pause. Acht Minuten nach Wiederbeginn gelingt Stumm aber dann doch der zweite Treffer. Ein Schuss wie ein Strich aus etwa 22 Meter Entfernung von Franz Josef Eberharter schlägt unhaltbar im Kreuzeck ein. Die Partie bleibt vom Ergebnis her aber doch eng. Zwei Spieler liegen in der 73. Minute nach einem Zusammenstoß am Boden, der Schiri lässt weiterspielen und Kevin Radi erfasst die Situation am schnellsten – nur mehr 1:2 aus der Sicht von Volders. Stumm kann aber die drei Punkte über die Distanz bringen.

 

Wörgl übernimmt wieder die Tabellenführung

Die Niederlage von Volders gegen Stumm und das 4:0 von Wörgl in Breitenbach beschert der Landesliga Ost wieder einen neuen Tabellenführer. Walchsee kann die Niederlage von Volders nicht optimal nützen – nur 2:2 in Mayrhofen. St. Ulrich hat Sonntagnachmittag die Chance mit einem Dreier gegen Bruckhäusl auf Platz zwei vorzustoßen.

 

Niko Bjelobradic, Trainer SVG Stumm: „Auch wenn unser Sieg dem Ergebnis nach knapp ausgefallen ist, ist dieser absolut verdient. Wir hatten die Möglichkeiten bereits in der ersten Hälfte die Partie zu entscheiden. Wir haben uns selber das Leben schwer gemacht – ein 3:1 oder 4:1 hätte aber auch dem Spielverlauf entsprochen. Es war sicherlich die beste Saisonleistung unserer Elf bislang.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.