Volders stürmt mit Sieg in Hippach an die Tabellenspitze

Am späten Sonntagnachmittag trat der FC Volders beim SK Hippach im Rahmen der zehnten Runde der Landesliga Ost an. Für beide Mannschaften ging es um sehr viel. Volders wollte im Titelrennen bleiben, für Hippach stand der Anschluss an die Tabellenspitze am Spiel. Volders gelang ein schneller Treffer und die Gäste konnten auf 3:1 davonziehen. Hippach gelang der Anschlusstreffer, aber Volders spielte den Dreier recht sicher nach Hause.

 

 

Christoph Poor bringt Volders schnell in Führung

Kalte Dusche für die Kicker von Hippach und deren Fans. Bereits in der ersten Spielminute sehen 400 Zuschauer im Lindenstadion Hippach die Führung für die Gäste. Christoph Poor trifft zum 1:0. Hippach hält aber entschieden dagegen und kann, nicht unverdient, in der 23. Minute ausgleichen. Volders steckt diesen Ausgleichstreffer aber schnell weg und bekommt die Partie wieder in den Griff. Sehr konzentriert agieren die Gäste und knapp vor der Pause gelingt David Greuter der erneute Führungstreffer. Als Sebastian Egger in der 58. Minute zum 3:1 für Volders trifft scheint die Partie entschieden zu sein. Aber Hippach, höchst engagiert, versucht den Anschlusstreffer zu erzeilen. Dieser gelingt Anton Fuchs in der 72. Minute, so richtig ins Schwitzen kommt aber die Defensive der Gäste nicht mehr. Volders gewinnt in Hippach mit 3:2 und übernimmt die Tabellenführung.“

Jürgen Zimmermann, Trainer FC Volders: „Ein sehr wichtiger Sieg meiner Truppe im Zillertal und auch sehr überraschend. Wir gingen bereits in der 2. Minute durch eine Standardsituation in Führung. Nach der Pause war meine Elf sehr stark und konzentriert und daher auch die 3:1 Führung. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 wurde es noch ein wenig spannend, wobei ich aber keine konkrete Torchance für Hippach gesehen habe. Verdienter Sieg meiner Truppe im Zillertal.“

 

Wörgl nur 1:1 gegen Kufstein 1b!

Der Motor von Wörgl stottert ein wenig. In dieser Runde wurden deswegen die Wörgler von Volders überholt. Wörgl holt im Heimspiel gegen Kufstein 1b nur ein 1:1. Aber auch Walchsee patzt – 1:3 in Ebbs. Neben Volders ist St. Ulrich der große Gewinner der Runde – 2:0 im Spitzenspiel in Stumm und Platz drei! Das Kellerduell der Runde kann Bruckhäusl mit 2:0 gegen Breitenbach gewinnen – damit wird die Situation für Breitenbach am Tabellenende noch etwas düsterer. Fünf Punkte fehlen bereits auf den Vorletzten Bruckhäusl und sieben auf Kufstein 1b.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.