Volders nach Sieg über St. Ulrich wieder im Rennen um Platz zwei

In der Landesliga Ost hat sich nach der 20. Runde der Kampf um Platz zwei wieder extrem zugespitzt. St. Ulrich, Volders, Walchsee und Stumm trennen nur vier Punkte. Ausschlaggebend dafür war der Sieg des FC Volders über den FC St. Ulrich, Volders Trainer Jürgen Zimmermann schildert die neunzig Minuten des 3:1.

 

 

Starker Auftakt von Volders

Jürgen Zimmermann: „Volders startete sehr gut in die Partie und hatte in den ersten 25 Minuten drei sehr gute Chancen um mit 1:0 in Führung zu gehen. Leider kommt es aber anders und St. Ulrich konnte einen schweren Abwehrfehler ausnutzen und ging durch Maximilian Luchner in der 30. Minute mit 1:0 in Führung. Unsere Elf geschockt und der Gegner nützte diese Phase und hatte noch eine zusätzliche Torgelegenheit. Ein Tor der Gäste wurde aus abseitsverdächtigter Position aberkannt. Die 44. Minute war mitentscheidend für den weiteren Verlauf der Partie. Simon Malcharzik konnte sich kurz vor dem Strafraum gegen den Abwehrspieler von St. Ulrich durchsetzen, der Schiedsrichter pfiff sofort auf Foul und Freistoß, hatte aber vergessen, den Spieler von St. Ulrich anstatt mit gelb mit rot zu bestrafen, da es eine klare Notbremse war. Simon Malcharzik hätte nur mehr den Goalkeeper vor sich gehabt. Den Freistoss konnte aber Kevin Radi dennoch versenken und so stand es 1:1. Aus meiner Sicht ein absolut verdienter Ausgleich knapp vor der Pause.“

 

Spannung bis zum Schlusspfiff

Jürgen Zimmermann: „In der zweiten Halbzeit Volders von Beginn an sehr überlegen - allerdings wurden wieder einmal zahlreichen Chancen ausgelassen. In der 83. Minute dann die Entscheidung. Sebastian Egger setze sich auf der Seite durch, den Stanglpass konnte David Streiter unter die Latte setzen. In der 90. Minute gelang uns dann die endgültige Entscheidung. Ein langer Freistoßball von der Seite über die ganze Abwehr konnte Kevin Radi mit einem herrlichen Volleyschuss in das lange Eck verwerten. Ein definitiv verdienter Sieg meiner Mannschaft, wenn man das Chancenverhältnis über die gesamten Spielzeit betrachtet.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.