SVG Stumm verschafft sich mit Sieg gegen Volders gute Ausgangsposition

In der Landesliga Ost geht der Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz in die Zielgerade. Eine Weichenstellung konnte man von der Partie SVG Stumm gegen den FC Volders erwarten. Stumm siegte mit 2:0 und hat es nun selbst in der Hand, das Ticket für die Aufstiegsrelegation zu lösen.

 

 

Kaum Tormöglichkeiten in der ersten Hälfte

Niko Bjelobradic, Trainer SVG Stumm: „Die erste Hälfte war ausgeglichen, mit wenig Torchancen, bis auf ein paar Warnschüsse von beide Seiten und somit steht es in der Pause 0:0. Gleich nach der Pause ein anderes Bild. Beide Mannschaften wollten sich mit dem Unentschieden nicht abfinden und so hat das Spiel an Brisanz zugenommen. Die Volderer mit gepflegtem Rasenfußball, ballsicher, bissig, wir voll konzentriert, kompakt, mit hoher taktische und spielerischer Disziplin.

 

Führung für Stumm

Niko Bjelobradic: „In der 49. Minute ein Geniestreich im Doppelpack. Nach einem Foul der Gäste in unsere Hälfte schnappt sich der starke Franz Josef Eberharter den Ball, spielt ideal einen geschossenen Flachpass über vierzig Meter zu Michael Schweinberger. Dieser nimmt den Ball in vollem Tempo bis auf die Grundlinie mit, tunnelt den Verteidiger und legt quer zu Julian Plank. Julian schiebt an der zweiten Stange ins leere Tor ein.

 

Volders mit Pech

Niko Bjelobradic: „Die Gäste jetzt mit noch mehr Druck und nach einer Kombination durch die Mitte geht unser Torhüter raus, verfehlt den Ball, der Vorderer Stürmer schießt und der Kapitän Kröll Stefan rettet auf der Linie. Riesen Glück für uns. Zwischenzeitlich hat sich das Spiel zu einer sehr ansehnlichen Partie entwickelt. Chancen auf beiden Seiten. Der Torhüter der Gäste hat zweimal sehr gut bei Stanglpässen gerettet. Aber auch Volders ist in der Offensive gefährlich. Zwei Freistöße aus etwa achtzehn Meter zentral, zu unserem Glück einmal knapp drüber und einmal in die Mauer. Dann die 88. Minute. Nach einem Foul der Gäste zwischen dem Sechzehner  und der Outlinie, flankt Julian Plank auf die zweite Stange, Mathias Egger springt am höchsten und köpfelt in die Ecke. Das 2:0 und somit die Entscheidung in einem ausgeglichenem Spiel, das bis zum Schluss spanend war. Verdienter Sieg meiner Mannschaft, hart erarbeitet, gegen einen sehr starken Gegner, der immer gefährlich war und  uns alles abverlangt hat.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.