Volders setzt sich mit Sieg gegen St. Ulrich weiter ab

Die SVG Mayrhofen hat am Freitag gegen Walchsee nur 0:0 gespielt, der FC Volders hatte am Samstag im Hiemspiel gegen St. Ulrich die Chance den Vorsprung auf das restliche Feld zu vergrößern. Volders gewann mit 1:0 und liegt nun sechs Punkte vor Mayrhofen. Sonntag gibt es in der Landesliga Ost den Schlager in Ebbs ab 16:30 Uhr - zu Gast ist der SK Hippach. Bei einem Remis in diesem Schlagerspiel hätte Volders weiterhin sechs Punkte Vorsprung, gibt es am Sonntag einen Sieger wären es vier oder fünf Punkte. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Duell auf Augenhöhe

Es ist sicherlich kein Offensivspektakel das beide Teams den Fans bieten. Speziell St. Ulrich zieht sich in der zweiten Hälfte weiter zurück und will dem Favoriten mit einer Kontertaktik beikommen. In der ersten Hälfte hat St. Ulrich mit einem Lattenschuss Pech, es ist aber ein in Summe sehr ausgeglichenes Spiel in dem der erste Treffer bereits die Entscheidung bringen kann. Dieser Treffer gelingt dann doch dem FC Volders. Nach einem Freistoß von der Seite ist Innenverteidiger Mario Markovic mit dem Kopf zur Stelle. Mario bietet auch auf seiner angestammten Position eine sehr solide Leistung. St. Ulrich kommt auch in der zweiten Hälfte zu einer sehr guten Möglichkeit – allerdings aus einer etwas abseitsverdächtigen Position. Ein „knapper Dreier“ für Volders der aber für den weiteren Meisterschaftsverlauf für viel Sicherheit sorgen könnte.

 

Jürgen Zimmermann, Trainer FC Volders: „Ein sehr abwechslungsreichen und schnelles Spiel – zudem auf hohem Niveau. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Nach der Halbzeit hat St. Ulrich das Spiel defensiver angelegt, uns ist aber trotzdem der Führungstreffer gelungen. Wir hatten Möglichkeiten auf das 2:0, es blieb aber trotzdem knapp. Der Sieg ist meiner Meinung nach verdient, da wir mehr Spielanteile und Tormöglichkeiten hatten. Die Partie war aber bis zur letzten Sekunde offen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.