Brixlegg/Rattenberg kontert Kolsass/Weer aus

Richtungsweisende Partie in den unteren Gefilden der Landesliga Ost. Das Team von Raika Kolsass/Weer war bei der SPG Brixlegg/Rattenberg zu Gast und lag zur Pause 0:1 zurück. Mit Vehemenz drängten die Gäste auf den Ausgleich, dieser gelang in der 55. Minute. Giftige Konter der Heimelf besiegelten dann aber doch noch die Auswärtsniederlage von Kolsass. Co-Trainer Stefan Schmied fasst die 1:3 Niederlage zusammen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Heimelf geht in Führung

Stefan Schmied, Co-Trainer SV Raika Kolsass/Weer: „Wir wussten, dass es eine schwere Partie wird da Brixlegg sehr kampfstark und heimstark ist. Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten sehr viel Ballbesitz, den wir aber nicht nutzen konnten. Nach etwa zwanzig Minuten ein super Pass in die Schnittstelle auf Patrick Winderl, der dann den Brixlegger Tormann überlupft, aber dann leider nur die Stange trifft. Drei Minuten später kommt die Heimmannschaft über ihre linke Seite durch und einen Pass in die Mitte konnte Maximilian Moser zum 1:0 verwerten. In Halbzeit eins passierte dann nichts mehr Aufregendes.“

 

Pascal Wegscheider macht für Brixlegg den Sack zu

Stefan Schmied: „Wir versuchten in Halbzeit zwei den Rückstand aufzuholen. Das gelang uns durch Okan Sari in der 55. Minute. Ein satter Schuss ins Kreuzeck zum 1:1. Leider hält das 1:1 nicht lange, da Maximilian Moser acht Minuten später wieder freigespielt wurde, unseren Tormann umkurvt und zum 2:1 einnetzen konnte. Zehn Minuten später kommt die Heimmannschaft wieder über ihre linke Seite durch, ein Pass in die Mitte und Pascal Wegscheider trifft zur Entscheidung. Brixlegg hat und mehr oder weniger gut ausgekontert und wir konnten leider den Vorteil puncto Ballbesitz nicht nützen.“

 

Volders der große Sieger der Runde

Volders bezwang bereits am Samstag St. Ulrich mit 1:0, im Spitzenspiel am Sonntag zwischen Ebbs und Hippach gab es ein 1:1. Damit führt nun Volders mit sechs Punkten Vorsprung auf Hippach und Mayrhofen. Aufwärts ging es für Kirchberg (4:1 in Brixen), Bruckhäusl (2:1 gegen Stumm) und die SPG Brixlegg/Rattenberg. Diese drei Teams verbesserten sich jeweils um drei Tabellenplätze und stoßen in das Mittelfeld der Tabelle vor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.