Volders lässt in Kirchberg Punkte liegen

Das Spitzenfeld der Landesliga Ost hat sich nach der vorletzten Hinrunde noch etwas näher zusammengeschoben. Der FC Volders hat zwar beim SC Kirchberg in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung geboten, es reichte aber am Ende nur zu einem 2:2. Die vier schärfsten Verfolger konnten aber allesamt diesen Umstand nicht ausnützen – auch für Mayrhofen, Ebbs, Hippach und Bruckhäusl gab es nur einen Zähler. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Starke erste Hälfte von Kichberg

Die Hausherren starten sehr kompakt in die erste Hälfte. Von den Gästen ist nicht viel zu sehen, die Führung von Kirchberg nach einem Eckball durch Roy Meulendijks in der 20. Minute ist verdient. Kirchberg ist in der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft, Volders eher abwartend. In Summe aber keine aufregende erste Hälfte, echte Highlights Mangelware.

 

Frust für Volders

Volders präsentiert sich in der zweiten Hälfte von der besten Seite. Auf einmal ist man das klar tonangebende Team, im Abschluss hapert es aber nach wie vor. Das 1:1 hängt in der Luft und fällt dann auch – in der 59. Minute ist es Christoph Schiefer der für Volders den Ausgleich besorgt. Kurze Zeit später setzt aber Marco Leo zu einem Gewaltschuss an – er tankt sich zunächst durch und setzt den Ball genau neben die Stange – 2:1 für Kirchberg. Aber auch die Gäste verstehen es ordentliche Kracher abzufeuern – Severin Vötter mit einem Traumschuss zum 2:2 in der 75. Minute. Volders nun das klar bessere Team, trotzdem endet die Partie für die Gäste mit viel Frust. Das 3:2 durch Severin Vötter wird wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt. Kirchberg und Volders trennen sich 2:2.

 

Thomas Gruber, Trainer SC Kirchberg: „Meiner Meinung nach haben wir das Spiel in der ersten Halbzeit kontrolliert. Die Gäste hatten eigentlich keine einzige konkrete Torchance. Nach dem Führungstreffer wären wir leider bei Kontermöglichkeiten nicht konsequent genug. Volders wurde in der zweiten Halbzeit immer stärker. Trotzdem ist uns abermals der Führungstreffer gelungen. Volders im Finish aber extrem stark, ich kann gut leben mit dem Remis. In den letzten zehn Minuten war Volders dem Dreier näher, in Summe aber, meiner Meinung nach, eine Punkteteilung die in Ordnung geht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.