Offener Schlagabtausch zwischen Jenbach und Stumm

planetwin365.at präsentiert: In der zweiten Runde der Landesliga Ost kam es zum brisanten Duell zwischen dem Absteiger aus der Tirol Liga, SK Jenbach, und dem SVG Stumm. In Summe war es eine recht ausgeglichene Partie, beiden Mannschaften hat sich aber die Gelegenheit geboten einen Dreier zu holen. Jenbach in der ersten Hälfte und Stumm nach dem Ausschluss eines Kickers der Hausherren in der zweiten Hälfte nützen aber das Momentum nicht wirklich. So heißt es am Ende 1:1 – ein Punkt mit dem beide leben müssen. Jenbach hält damit einigermaßen den Kontakt zur Tabellenspitze, Stumm holt den ersten Zähler. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Jenbach beginnt stark

Die Anfangsphase gehört wohl den Hausherren und deswegen ist die Führung in der 40. Minute nicht unverdient. Vorab hatte aber Stumm mit einem Schuss an die Querlatte Pech. Unglücklich auch der Rückstand, da nach einer guten Möglichkeit von Stumm ein Blackout die Führung von Jenbach ermöglicht. Auf der anderen Seite ist es aber auch für Jenbach die Belohnung einem aussichtslos erscheinenden Ball an der Grundlinie nachgegangen zu sein. Ognjen Sipka verwertet in die lange Ecke – Pausenstand 1:0 für Jenbach.

Ausschluss des Torschützen

In Hälfte zwei wird Stumm stärker und kann Druck auf die Hausherren erzeugen. Speziell nach der zweiten gelben Karte gegen Ognjen Sipka in der 64. Minute. Es ist dann wohl die logische Konsequenz, dass den Gästen in der 81. Minute durch einen abgefälschten Freistoß von Marco Braunegger doch noch das 1:1 gelingt.

 

Michael Mauerhofer, Trainer SK Jenbach: „In der ersten Halbzeit haben wir sicher mehr vom Spiel gehabt, unsere guten Möglichkeiten aber versemmelt. Aber auch Stumm hatte Möglichkeiten. Die zweite gelbe Karte für Ognjen Sipka in der 65. Minute würde ich als doch recht harte Entscheidung bezeichnen. Wir haben es vor allem in der ersten Halbzeit verpasst die Partie in eine eindeutige Richtung zu drehen. Nach dem Ausschluss war es dann natürlich schwer mit einem Mann weniger voll dagegen zu halten.“

 

Stephan Kröll, Trainer SVG Stumm: „In der ersten Halbzeit wa r es eine recht ausgeglichene Partie. Man hat aber beiden Teams angesehen, dass ein Umbruch in der Mannschaft erfolgt ist. Das Spiel wurde recht nervös geführt. Nach unserer größten Chance im Gegenzug ein Blackout und das 0:1. Der Ausgleich war aber sicherlich absolut verdient, nach dem Ausschluss bei Jenbach haben wir dann auch recht klar das Kommando übernommen. Trotzdem können und müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.