Heißes Derby zwischen St. Ulrich und St. Johann

planetwin365.at präsentiert: Doppelte Premiere zum Abschluss der ersten Runde der Landesliga Ost. Das erste Meisterschaftsspiel der neu formierten SPG St. Ulrich/Hochfilzen und der erste Auftritt des SK St. Johann eine Etage höher. Der Aufsteiger kann bereits in der ersten Partie auswärts drei Punkte entführen und ist darüber natürlich sehr glücklich. Es war aber eine enge Partie und am Ende auch ein knapper 1:0 Erfolg von St. Johann.

 

Tolle Zuschauerkulisse beim Derby

Über 500 Zuschauer und Fans wollen sich am späten Sonntagnachmittag die erste Partie 2016/17 nicht entgehen lassen. Die Zuschauer werden nicht enttäuscht – Fußball mit Herz steht am Programm. Die Heimelf beginnt sehr stark, kann aber gute Chancen in der Anfangsphase nicht verwerten. Dann kommt St. Johann besser ins Spiel und tritt auch wesentlich effektiver auf. Bereits die erste wirklich konkrete Möglichkeit wird erfolgreich abgeschlossen. Alexander Bliem setzt sich nach einem Angriff über rechts entschieden durch und trifft in der 3. Minute zum 1:0. Dann kommen wieder die Hausherren besser ins Spiel – es bleibt aber zur Pause beim 1:0 für die Gäste.

Partie bleibt eng

Peter Grander vergibt wohl die beste Möglichkeit für St. Johann zum 2:0. St. Ulrich wird aber stärker und der Goalie der Gäste, Georg Pendl, ist voll gefordert. Er und eine insgesamt kompakte Elf von St. Johann halten den Dreier fest. Die Heimelf war aber nah dran doch noch einen Punkt zu holen.

Albert Trixl, Trainer SK St. Johann: „Eine extrem hart umkämpfte Partie – wie erwartet. Wir sind natürlich über die drei Punkte in unserer ersten Partie der Landesliga Ost sehr zufrieden. In Summe hatte wir aus meiner Sicht ein knappes Übergewicht an Möglichkeiten. Unser Goalie hatte aber heute einen sehr guten Tag und hat auch maßgeblichen Anteil am Erfolg.“

Hippach und Bruckhäusl lassen es krachen

Der erste Tabellenführer ist Bruckhäusl – Brixen erlebt gegen Bruckäusl eine 0:7 Pleite. Ebenso bitter wird Volders der Auftakt in Erinnerung bleiben – 0:5 in Hippach. Absteiger Jenbach startet mit einem Sieg in Kufstein, Mayrhofen gewinnt in Stumm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.