Vorbereitungsfahrplan des Titelfavoriten Telfs

In der Landesliga West konnte der SV Telfs die Weichen nach der Hinrunde schon sehr klar Richtung Tirol Liga stellen. Neun Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten können eigentlich nur mehr selbst verspielt werden – an und für sich ist aber Telfs, nicht nur wegen dem Punktevorsprung – der Titel kaum mehr zu nehmen. Trainer Werner Rott hat für unsere Leser den genauen Fahrplan der Telfser Mannschaft bis zum Start der Rückrunde am 28.3.2015.

 

 

Im Fokus der Vorbereitung

In den letzten drei Runden der Hinrunde gab es auch, wenn man so will, eine relative Schwächephase des Teams von Telfs. Nach zehn Siegen in Folge setzte es in Zams die erste Niederlage, auch der Ausklang des alten Jahres war mit einem Remis in Oberperfuss und zuhause gegen Axams nicht optimal. Coach Werner Rott hat aber einen ganz speziellen Schwachpunkt ausgemacht der in der Vorbereitung ganz besonders bearbeitet wird: „Wir haben noch Luft nach oben wenn es darum geht den Ball sicher in unseren Reihen zu halten. Darauf werden wir unter anderem unsere Vorbereitung ausrichten.“

 

Testspielprogramm und Kader

Beim Kader gibt es keine weiteren Neuigkeiten in Telfs. Wie wir bereits im alten Jahr berichtet haben wechselt Mario Petuzzi von Telfs nach Stams. Fixiert wurde das Testspielprogramm – Werner Rott: „Wir starten am 7. Februar zuhause gegen Matrei, am 13.2. gibt es ein Testspiel in Imst. Am 21. Februar ist Wattens 1b zu Gast in Telfs. Unser Trainingslager ist für 5. bis 8. März am Gardasee geplant – inklusive einem Testspiel welches aber noch nicht fixiert ist. Aus der Tirol Liga kommt Reichenau am 9.3. für ein Testspiel nach Telfs, am 14.3. ist Zirl zu Gast. Das letzte Testspiel folgt am 21. März gegen einen starken Gegner – der staht aber noch nicht ganz fest.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.