Schönwies/Mils: Aufstieg ist kein Thema!

Einen überraschenden zweiten Tabellenplatz konnte FG Schönwies/Mils nach der Hinrunde der Landesliga West belegen. Für Trainer Alexander Kregar ist das aber nicht mehr wie eine Momentaufnahme. Die Konkurrenz ist stark, Aufstiegsgedanken sind kein Thema. Ziel ist die Marke von dreißig Punkten – aber da fehlt ja nicht mehr viel.

 

 

Längere „Winterpause“

 

Alexander Kregar: „Traditionell starten wir eher spät in die offizielle Vorbereitungsphase – am 2. Februar geht es los. Unsere Kicker sind sehr engagiert und fleißig und halten sich auch durch eigene Motivation über die Winterpause fit. Bis zum Start der Vorbereitung passiert das in Eigenregie. Wir haben ja einen heftigen Rückrundenstart zu bestreiten – das Derby in Zams ist die erste Partie. Eine Woche später ist Telfs zu Gast, dan geht es nach Axams. Wir wollen zunächst einmal dreißig Punkte erobern und man wird ja sehen wie die Rückrunde für unser Team anläuft.“

 

Keine Floskel

 

Alexander Kregar: „Das Thema „Aufstieg“ hat für uns keine Relevanz – und das ist keine Floskel. Wir sind mit unserem Kader sehr zufrieden, es wird kaum eine Änderung geben. Die Konkurrenz ist groß und die Mannschaften liegen extrem eng beisammen. Wir werden ja schon nach drei Runden recht klar sehen wo wir stehen. Drei Titelkandidaten sind zum Auftakt unsere Gegner. Wir werden natürlich alles tun um uns optimal vorzubereiten. Es ist auch ein Trainingslager vom 4. bis 8. März in der Türkei geplant. Das ist natürlich ideal um dann mit voller Kraft und gut vorbereitet in das Derby in Zams gehen zu können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.