Oberperfuss will den positiven Trend fortsetzen

Nach anfänglichen Problemen ist der SV Oberperfuss in der zweiten Hälfte der Hinrunde der Landesliga West wesentlich besser in Schwung gekommen. Von den letzten sechs Spielen wurde nur die Partie in Rum verloren. Elf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone sind beruhigend, Trainer Christian Mautner will mit seinem Team an die Leistungen der zweiten Hälfte der Hinrunde anschließen.

 

 

Auftakt gegen Axams

Ein starkes Team ist zum Anpfiff der Rückrunde in Oberperfuss zu Gast – der SV Axams. Auch eine Woche später gibt es einen Gegner aus dem oberen Tabellenbereich – den SV Thaur – auswärts zu bekämpfen. Am Karsamstag kommt der Tabellenletzte SV Neustift nach Oberperfuss.

 

Gute Vorbereitung erst im Trainingslager möglich

Christian Mautner, Trainer SV Oberperfuss: „Die Vorbereitung bis Ende Februar war schlecht - vier Spieler hatten schwere Verletzungen und dazu gab es ständig krankheitsbedingte Ausfälle. Daher war eine geringe Trainingsbeteiligung die Folge. Das wirkt sich natürlich auf Trainingsinhalte und Intensität negativ aus. Ab dem Trainingslager – vier Tage am Gardasee Ende Februar - konnte endlich mannschaftstaktisch intensiver gearbeitet werden. Wir wollen an die guten Leistungen der zweiten Hälfte der Herbstsaison anknüpfen. Ziel ist ein erfolgreicher Start in die Rückrunde. Meiner Meinung nach wird sich Telfs in der Landesliga West den Titel vermutlich nicht mehr nehmen lasen. Wer in der tipico Bundesliga Meister wird kann ich nicht sagen - auf keinen Fall Wacker Innsbruck!“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.