Thaur schaltet Mötz/Silz im Tirol Cup aus!

Obwohl es beim SV Thaur über zehn Kaderänderungen gegeben hat, konnte man in der zweiten Hauptrunde des Tirol Cup den Tirol Ligisten SPG Mötz/Silz mit 5:3 (2:2 zur Pause) ausschalten. Obmann Alexander Erber gibt unseren Lesern einen Überblick über die Vorbereitung und erläutert die sportlichen Ziele des SV Thaur in der kommenden Saison der Landesliga West.

 

 

Gute Vorbereitung, starke Auftritte im Tirol Cup

Alexander Erber: „Da wir sechs Abgänge und sechs Neuzugänge haben, muss sich die Mannschaft erst zusammenfinden – das hat aber bereits in der Vorbereitung gut funktioniert. Gegen den SV Hall konnten wir mit 1:0 gewinnen, gegen Kolsass/Weer mit 3:2. Ein Remis – 1:1 – gab es gegen die Union Innsbruck. Die Tirol-Cup-Partie gegen inzing haben wir 2:0 gewonnen. Beide Tore hat Neuzugang Mario Haslacher – er kam vom SK Rum – erzielt. Auch die zweite Hauptrunde haben wir erfolgreich absolviert – 5:3 gegen die SPG Mötz/Silz.“

 

Saisonziele

Alexander Erber: „Uner Ziel ist es wieder im vorderen Mittelfeld zu landen. Außerdem möchten wi jene Vereine „ärgern“, welche sich den Aufstieg als Ziel gesetzt haben. Das sollte mit dieser Truppe auf jeden Fall möglich sein. Für mich persönlich gibt es einige Titelfavoriten. Die Absteiger aus der Tirol Liga Reutte und Zirl, aber auch Axams oder eventuell Mils bzw. Seefeld. Es wird auf jeden Fall eine spannende Saison. Wir starten am 7. August 2015 mit dem Auswärtsspiel in Reutte in die Meisterschaft 2015/16.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.