SK Seefeld und FC Zirl – Ausblick Saison 2015/16

In der Landesliga West starten zwei Absteiger aus der Tirol Liga eine Etage tiefer in die neue Meisterschaft – der SV Reutte und der FC Zirl. Sladjan Pejic hat die schwere Aufgabe übernommen mit Zirl den Neustart zu wagen. Der SK Seefeld wird weiterhin von Josef Haslwanter betreut und das Hauptaugenmerk wird auf die Weiterentwicklung der jungen Eigenbauspieler gelegt.

 

 

Seefeld mit ligainternem Duell im Tirol Cup

Nach dem 4:0 auswärts bei der SPG Lechtal kommt es noch vor dem Start der Meisterschaft zu einem ligainternen Duell. Der SK Seefeld tritt im Tirol Cup am 1. August um 16 Uhr in Reutte an. In der Meisterschaft ist der erste Gegner für Seefeld zuhause der IAC – eine sehr starke Elf. Am 14.8. geht es nach Axams und in der dritten Meisterschaftsrunde ist die SPG Prutz/Serfaus in Seefeld zu Gast. Josef Haslwanter, Trainer SK Seefeld: „Die Vorbereitung ist urlaubsbedingt und durch eine verbreitet aufgetretene Sommergrippe eher durchwachsen verlaufen. Unsere Testspiele: gegen Kematen 2:7 verloren, gegen Veldidena 1:0 gewonnen, im Tirol Cup gegen Lechtal 4:0 gewonnen. Unsere Saisonziele: die jungen Eigenbauspieler sollen endgültig in der KM Fuß fassen, ein einstelliger Tabellenplatz wäre optimal. Meine Meisterschaftsfavoriten sind Mils, Axams und Zirl!“

 

Zirl im Cup in Oberhofen

Der FC Zirl hat die erste Hürde im Tirol Cup in Roppen genommen und nach einem 2:2 zur Pause mit 4:2 gewonnen. Am 31. Juli geht es im Cup in Oberhofen weiter, Ankick ist um 18:30 Uhr. Die Meisterschaft beginnt für Zirl in Zams – Anstoß am 8. August um 18 Uhr. Auch die zweite Partie geht auswärts in Oberperfuss über die Bühne, Heimpremiere in der Meisterschaft am 21. August gegen Absam. Sladjan Pejic, Trainer FC Zirl: „Die Vorbereitung ist, trotz sehr vieler Urlauber, absolut positiv verlaufen. Die Testspiele konnten wir ohne Niederlage absolvieren. Es gab drei Testspiele gegen Teams aus der Tirol Liga. Telfs konnten wir 3:2 bezwingen, gegen Kematen ging die Partie 3:3 aus. Gegen Mötz/Silz gab es ein 1:1, Veldidena wurde 8:0 besiegt und im Tirol Cup gegen Roppen haben wir 4:2 gewonnen. In der Vorbereitung haben wir sehr viele junge Spieler und Spieler der 1b eingesetzt, die sich allesamt sehr gut eingefügt haben. Unser Saisonziel ist ein Platz unter den ersten fünf bzw. im oberen Drittel der Tabelle - abhängig vom "Lauf", gesperrten und verletzten Spielern. Titelfavoriten sind für mich Axams und Reutte – eventuell auch Thaur, Mils und Zirl!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.