Drei Gründe warum Absam Herbstmeister wurde

Für Trainer Christian Kellner gibt es drei markante Fakten die den SV Absam an die Tabellenspitze der Landesliga West nach der Hinrunde gebracht haben. Absam startete mit drei Siegen in Folge sehr stark in die Saison und auch im Finish gab es drei volle Erfolge in Serie. An der Spitze der Liga bleibt es aber trotzdem eng. Absam hat zwar drei Punkte Vorsprung auf Verfolger Zirl und vier auf Axams und Mils, immerhin sind aber noch dreizehn Partien in der Rückrunde zu spielen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Drei Gründe für Platz eins

Christian Kellner: „Es waren auf jeden Fall mehr Höhepunkte als Tiefpunkte. Sind voll überrascht, dass es heuer so gut gelaufen ist. Wir haben immer gewusst, wenn der SV Absam komplett antreten kann, hat es jeder Gegner gegen uns schwer. Meiner Meinung nach gibt es drei Gründe, dass wir heuer nach der Hinrunde ganz oben stehen: wir wurden von schweren Langzeitverletzungen verschont, die Disziplin betreffend gelber und roter Karten wurde markant besser und der Zusammenhalt in unserer Mannschaft ist einfach unglaublich!“

 

Ziele übertroffen - Weihnachtsfeier

Christian Kellner: „Die angepeilten Ziele im Herbst wurden übertroffen. Wir wollen uns aber weiter verbessern. Vor allem im taktischen Bereich. Es gibt überall Kleinigkeiten die man verbessern kann - körperlich, läuferisch und taktisch. Die Favoriten auf den Titel bleiben die gleichen - Teams wie Zirl, Axams und Mils werden sicherlich die größten Gegner sein. Am 19.12. haben wir Weihnachtsfeier und da lassen wir den tollen Herbst ausklingen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.