FC Zirl: schwacher Start, tolle Resthinrunde

Nach drei Runden lag der FC Zirl in der Landesliga West auf einem Abstiegsplatz. Dann war aber ein extrem positiver lauf angesagt und am Ende der Hinrunde kann man sogar wieder mit dem sofortigen Wiederaufstieg in die Tirol Liga spekulieren. Drei Punkte fehlen auf Absam und mit einer ähnlichen Vorstellung wie in der Hinrunde zählt Zirl sicherlich zu den Titelkandidaten. Im Ligaportal.at Tirol Interview analysiert der Trainer des FC Zirl, Sladjan Pejic, unter anderem auch die Stärken der Aufstiegskandidaten. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Aufholjagd

Sladjan Pejic: „Nach schwachem  Saisonstart (Urlaubszeit, viele Verletzte) hatten wir nach drei Spielen nur einen Punkt am Konto. Dann folgten aber zehn Spiele ohne Niederlage. Wir waren nach vier Runden schon acht Punkte hinter Axams und Absam – aber wir schafften eine tolle Aufholjagd! Unser Ziel ist es um den Aufstieg mitzuspielen und nach der Hinrunde sind wir ganz oben dabei!“

 

Im Fokus. Die jungen Kicker

Sladjan Pejic: „Absolutes Ziel ist es zwei bis drei junge Eigenbauspieler heranzuführen. Sprung zum Stammspieler ist die nächste Hürde. Wir hatten schon einige Einsätze dieser jungen Spieler, doch im Frühjahr wird hoffentlich der eine oder andere junge Kicker zur fixen Größe!“

 

Analyse Titelanwärter

Sladjan Pejic: „Titelfavoriten? Axams hat, meiner Meinung nach, den besten Kader in der Breite. Absam hat einen mörderischen positiven Lauf. Wenn wir komplett sind, wenige Ausfälle, dann haben wir die beste Mannschaft bzw. Startformation. Wir starten unsere Vorbereitung am 11. Jänner 2016. Vorbereitungsspiele wird es nur gegen Tiroler Ligisten und gegen Volders geben. Ganz toll unsere Weihnachtsfeier letzten Freitag - perfekt: beide Kampfmannschaften geschlossen, toller rahmen, super Stimmung!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.