Innsbrucker AC erster Anwärter auf den Titel!

Nach der Hinrunde der Landesliga West hat der Innsbrucker AC fast eine makellose Bilanz zu bieten. Nur eine Niederlage bei einem Remis und elf vollen Erfolgen. Der Titel wird dem IAC schwer zu nehmen sein, aber eine längere Schwächephase darf sich der IAC in der Rückrunde nicht leisten. Denn auch Verfolger Absam und Schönwies/Mils haben eine sehr starke Hinrunde hingelegt – liegen aber trotzdem fünf Punkte zurück.

 

Innsbrucker AC klarer Titelfavorit

Die Performance des IAC im Herbst 2019 war stark – und wurde eigentlich von Runde zur Runde besser. Gestartet auf Tabellenplatz vier ging es in Runde fünf erstmals auf Platz eins und den musste man nur in Runde acht verlassen. Fünf Punkte Vorsprung am Ende der Hinrunde auf die Nummer zwei Absam sind zwar noch kein Ruhekissen aber der IAC ist wohl Favorit Nummer eins auf den Titel. Hinter dem IAC matchen sich Absam und Schönwies/Mils um Platz zwei. 29 Zähler für beide Teams – Absams Tordifferenz ist um fünf Treffer besser. Auch Absam zeigt sich im Herbst konstant, klettert - langsam aber sicher – von Platz sieben auf Platz zwei. Schönwies kann in Runde acht Platz eins erobern, startet aber eher gemächlich von Platz neun in Runde eins auf Platz drei in Runde fünf. Prutz/Serfaus fehlen vier Punkte auf Platz zwei, Landeck fünf – und es wird sicherlich nicht einfach sein noch einmal den Anschluss an die Aufstiegszone zu finden.

Quartett am Tabellenende

Schwierige Saison für Matrei – totaler Umbau und ein ganz heftiger Fight um den Klassenerhalt. Nach der Hinrunde fehlen vier Punkte auf den rettenden Platz. Seefeld hat nur zwei Punkte Rückstand, Fritzens liegt auf besagtem zwölften Platz. Absolut gefährdet Innsbruck West mit nur einem Punkt mehr als IBW, auch Thaur und Oberperfuss auf keinen Fall sicher gerettet.

Top-Trio zuhause und auswärts stark!

Der IAC, Absam und Schönwies zeigen vor den eigenen Fans und auswärts kaum Schwächen. Absam führt die Heimtabelle knapp vor dem IAC an, auswärts ist der IAC vor Schönwies und Absam die Nummer ein. Reutte mit klaren Schwächen auswärts, Innsbruck West tut sich vor den eigenen Fans besonders schwer – nur sechs Zähler aus sechs Spielen.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter