SV Kematen bezwingt im Testspiel die SVG Reichenau

altaltDer Tabellenführer der Tirol Liga, die SVG Reichenau, musste sich am 15.2.2014 in einem Testspiel Landesligisten SV Bäcker Ruetz Kematen geschlagen geben. Gegenüber dem Spiel gegen Matrei steigerten sich die Kemater Kicker deutlich und haben gegen die SVG eine starke Leistung abgeliefert. Beide Mannschaften waren allerdings im Abschluss nicht sonderlich effektiv.


Trainer Schnellrieder mit neuer Besetzung

Kematens Trainer lässt eine gegenüber dem Spiel gegen Matrei veränderte Elf auflaufen. Kematen spielt sehr engagiert und steht in der Defensive sehr kompakt. Der Tabellenführer der Tirol Liga kommt in der ersten Halbzeit nur zu einer einzigen Tormöglichkeit. Im Angriff ist Kematen vor dem Tor des Gegners eher harmlos, Halbzeitstand 0:0.


Führungstreffer für Kematen aus einem Konter

In der zweiten Halbzeit einige Wechsel und nach einem schnellen Konter legt Christian Schieder für Hannes Raitmair auf, der für Kematen von den Strafraumgrenze überlegt ins lange Eck trifft. Es folgen einige Chancen für die Reichenau, doch auch beste Möglichkeiten werden vergeben. Am Ende dann doch der zweite Treffer für die Blues: Schieder wird bei der Ballannahme gefoult, der Schiedsrichter lässt Vorteil laufen, Martin Plunser spielt ideal für Thomas Unterpertinger in den Lauf, der aus fünf Meter dem Tormann der SVG Reichenau keine Chance lässt. Kematen gewinnt mit 2:0.

Arno Bucher, Obmann SV Bäcker Ruetz Kematen: „Am Ende ein verdienter Erfolg für Kematen, zumal in Halbzeit zwei beste Chancen ausgelassen wurden. Ein guter Test gegen eine starke Mannschaft, mit dem 2:0 muss man zufrieden sein. Die Chancenauswertung kann sicher verbessert werden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.