Telfs gewinnt auch gegen Rum

Der SV Telfs konnte auch das sechste Spiel in der Landesliga West gewinnen und ist damit weiterhin unangefochten Tabellenführer. Beim klaren 3:0 Heimerfolg gegen den SK Rum bot man vor allem auch eine spielerische Leistung und kontrollierte das Spielgeschehen klar. Die Gäste aus Rum bleiben durch die Niederlage auf dem vorletzten Tabellenplatz.


Blitzstart von Telfs

Die Hausherren aus Telfs starteten mit dem Selbstvertrauen des Tabellenführers und gingen bereits in der 2. Spielminute in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielt Ribis schnell nach vorne zu Martin Lobisser. Dieser läuft von der linken Seite aufs Tor und vollstreckt unhaltbar unter die Latte zum 1:0. In dieser Tonart ging es auch in weiterer Folge weiter. Telfs dominierte das Spielgeschehen klar und legte in der 20. Minute nach. Die Telfer Hintermannschaft kann einen Freistoß von Rum abwehren und blitzschnell umschalten. Sasa Rubic spielt steil nach vorne zu Benjamin Helbert, der alleine auf Rums Schlussmann Daniele Sterba zuläuft und eiskalt abschließt. Der SK Rum kam in der ersten Halbzeit nur ganz selten vor das Tor des SV Telfs und somit ging es mit 2:0 in die Kabinen.

Telfs spielt Sieg sicher nach Hause

Auch nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. Telfs blieb spielbestimmend, und kam zu zahlreichen Möglichkeiten. Simon Ribis sorgte schließlich in der 58. Minute für die endgültige Entscheidung. Nach einem schönem Angriff über die linke Seite legt Lobisser den Ball noch einmal quer und Ribis hat keine Probleme mehr und stellt auf 3:0. In der Schlussphase spielten beide Mannschaften noch munter nach vorne, es blieb jedoch beim deutlichen Heimerfolg für den SV Telfs, der auch in dieser Höhe verdient war.

Werner Rott (Trainer, SV Telfs): „Mit der Leistung kann ich sehr zufrieden sein, wichtig war, dass die Null wieder steht. Wir haben heute sehr viel Aufwand betrieben und haben uns zahlreiche Möglichkeiten herausgespielt. Lediglich die Chancenauswertung gilt es noch zu verbessern.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.