Rasante Partie zwischen Zams und Thaur

Spitzenspiel in der Landesliga West. Im Rahmen der sechsten Runde trafen die Teams des SV Goidinger Zams und des SV Thaur aufeinander. Die beiden Verfolger von Tabellenführer Telfs trennten sich in einer guten Landesligapartie 1:1. Ein günstiges Ergebnis für Telfs – nach dem 3:0 Erfolg gegen Rum hat Telfs bereits fünf Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Markus Bombardelli, Trainer des SV Zams, fasst für unsere Leser die seiner Meinung nach wichtigsten Szenen der Partie zusammen.

 


Schneller Treffer für Thaur

Markus Bombardelli: „Denkbar schlechter Start für Zams. 1:0 nach wenigen Minuten nach einer Ecke und einer unglücklichen Abwehr von unserem Tormann – Patrick Braun lässt sich diese Möglichkeit in der 7. Minute nicht entgehen. Danach waren wir zu wenig aggressiv im Mittelfeld, allerdings kam auch Thaur zu keinen weiteren Torchancen. In der 35. Minute gelb/rot für unseren Kapitän und Abwehrchef Fabian Birschner. Dann ein aus meiner Sicht sensationelles Spiel unserer Mannschaft. Wir waren mit zehn Mann stärker als elf Thaurer. Deutlich mehr Ballbesitz und Torchancen für Zams. Zur Halbzeit führt Thaur mit 1:0.“

 

Toller Ausgleichstreffer für Zams

Markus Bombardelli: „1:1 nach einer traumhaften Aktion von Matthias Mimm und Florian Binder. Ein Doppelpass in der 50. Minute, dann ein Heber über die Abwehr von Mimm und Binder übernimmt volley und chiped den Ball über den Torhüter ins Tor. Thaur hatte nur noch eine Torchance nach dem einzigen Fehler unserer Innenverteidigung. Zams noch mit einigen Torchancen, aber Mimm, Gastl und auch Platter treffen nicht. In der 65. Minute gelb/rot für Thaur – meiner Meinung nach längst fällig! Danach könnten wir nach sehr laufintensivem Spiel nicht mehr zulegen.“

 

Fazit

Markus Bombardelli: „Meine Elf sehr flexibel - stellt mühelos von Dreier- auf Viererkette um und kann auf jede Spielsituation reagieren. Vor allem haben wir das Glück, Spieler auf der Bank zu haben, die in fast jeder anderen Landesligamannschaft zum Stamm gehören würden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.