Absam unterliegt in Mils – Resümee von Christian Kellner

Das Resümee des Trainers des SV Absam zum Spiel gegen FG Schönwies/Mils ist ernüchternd. Nur dem Goalie von Absam war es zu verdanken, dass die Niederlage von Absam im Rahmen der sechsten Runde der Landesliga West relativ glimpflich ausgefallen ist. Absam hat nur mehr zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten Rum – es wird also langsam kritisch.

 

 

Erste Halbzeit verschlafen

Christian Kellner, Trainer SV Absam zum Spiel: Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen. Das hatte aber auch den Grund, dass ich verletzungsbedingt schon zweimal in der ersten Halbzeit wechseln musste. Eine abgerissene Flanke führte zum 0:1 durch Christof Huter. Unser Golie Metin Özer verhindert mit Glanztaten einen höheren Rückstand in der ersten Halbzeit.“

 

Umstellung, Ausgleich

Christian Keller: „In der zweiten Halbzeit habe ich ein wenig umgestellt und wir haben auch verdient in der 51. Minute das 1:1 durch Andi Schrott aus einem Freistoß gemacht. Wir drückten auf das 2:1, konnten aber unsere Chancen nicht verwerten. Nach einem Eckball bekam Christof Huter von Schönwies in der 78. Minute nochmals die Chance zum Flanken, diese riss ihm wieder ab und der Ball landete wieder im Tor. Das 1-3 war ein katastrophaler Eigenfehler im Spielaufbau den Peter Venier mit dem 3:1 für Schönwies abschloss. Fazit, der uns schon die Saison begleitet: Tore die man nicht schießt, bekommen wir zur Zeit. Bester Mann mein Goalie obwohl er drei Tore bekommen hat. Ohne ihn hätten es sechs oder sieben Gegentore gegeben, deshalb ist er für mich noch der beste Spieler von uns.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.