Rassige Partie zwischen Axams und Zams

Nach der zwölften Runde der Landesliga West hat der Kampf um Platz zwei weiter an Brisanz gewonnen. Nur mehr vier Punkte trennen Platz zwei und sieben. Ein Grund war der 2:0 Sieg von Axams im Heimspiel gegen Zams und die sehr durchwachsene Punkteausbeute der Spitzengruppe.

 

 

Starke Vorstellung beider Mannschaften

Die Zuschauer im Ruifachstadion in Axams bekommen dynamischen und guten Fußball geboten. Axams und Zams orientieren sich nach vorne und haben auch spielerisch einiges zu bieten. Es entsteht ein sehr abwechslungsreiches Spiel, Chancen gibt es auf beiden Seiten. Axams ist allerdings auf Grund der Anzahl der Möglichkeiten dem Führungstreffer näher. Zur Pause steht es zwar 0:0, das Spiel in den ersten 45 Minuten allerdings sehr attraktiv. Auch in der zweiten Hälfte gibt es guten Fußball zu sehen. Goalie Elias Posch im Tor der Gäste mit einigen Glanztaten, in der 67. Minute schlägt es aber ein. Manuel Weichselbraun trifft zum 1:0 für Axams. Zams hält dagegen, muss aber in der letzten Spielminute die endgültige Entscheidung zur Kenntnis nehmen. Robert Dukic erzielt das 2:0 für Axams.

 

Robert Galle, Trainer SV Axams: „Zwei Mannschaften die das Spiel dominieren und Spieler haben die mit dem Ball etwas umsetzen wollen. Eine von hohem Tempo dominierte und offensive Partie. Ausschlaggebend für unseren Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung.“

 

Tabellenspitze schwächelt

Selbst in Telfs stottert der Motor etwas – nur 0:0 am Sonntagvormittag in Oberperfuss. Die Verfolger können das aber nicht nützen. Auch Schönwies/Mils verliert – 1:3 im Heimspiel gegen Mils die sich mit diesem Dreier endgültig vom Tabellenende lösen können. Absam macht mit dem 3:1 gegen den IAC Boden gut und hat die grüne Zone der Tabelle wieder in Sichtweite.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.