Axams lässt ihre Fans jubeln

Auftaktkracher in der zweiten Runde der Landesliga West. Der SV Axams empfing den SK Seefeld und damit trafen zwei Sieger der ersten Runde direkt aufeinander. Seefeld kam mit dem 6:0 Kantersieg gegen den IAC nach Absam und verbreitete natürlich vor der Partie gehörigen Respekt. Auch während der neunzig Minuten war Seefeld präsent, Axams erwischte aber einen perfekten Fußballabend und gewann mit 7:1.

 

 

Manuel Weichselbraun mit Viererpack

Wesentlich zum hohen Erfolg von Axams hat sicherlich der schnelle erste Treffer und Manuel Weichselbraun beigetragen. Über 400 Fans und Zuschauer können bereits in der ersten Spielminute jubeln – Manuel Weichselbraun staubt zur Führung ab. Seefeld zunächst absolut nicht geschockt antwortet per Manuel Holzer – 1:1 in der achten Minute. Seefeld spielt aber enorm konzentriert weiter und im Angriff klappt es zudem hervorragend. Manuel Weichselbraun trifft in der 17. Minute zum 2:1 und schraubt das Ergebnis bis zur Pause auf 4:1 hoch.

 

Axams legt nach

In der zweiten Halbzeit versuchen die Gäste die Niederlage im erträglichen Rahmen zu halten – das gelingt aber nicht. Florian Prünster gelingt ein Doppelpack und auch Nail Duran steuert ein Tor bei. Seefeld ist aber als Mannschaft sicherlich nicht sechs Tore schlechter als Axams. Es war „nur“ ein perfekter Auftritt der Heimelf und für Seefeld ein Spiel das man möglichst schnell vergessen sollte.

 

Robert Galle, Trainer SV Axams: „Uns war bewusst, dass Seefeld aufgrund der Hinrunde 2014/15 ein sehr starker Gegner ist. Das hat ja auch die erste Runde mit dem Sieg gegen den IAC veranschaulicht. Wir sind extrem kompakt aufgetreten, sind in die Zweikämpfe gegangen und konnten unser spielerisches Potential voll ausschöpfen. Außerdem haben wir sehr effektiv vor dem Tor agiert, ein super Teamgeist kam dazu. Seefeld war aber immer für ein Tor gut, so ein klarer Erfolg hat nicht immer mit dem Kräfteverhältnis der Mannschaften zu tun. Diesmal waren wir aber so fokusiert auf unsere Aufgabe, dass auch dieser hohe Sieg absolut in Ordnung geht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.