Thaur gewinnt rasantes Derby in Mils

Über 300 Fans und Zuschauer haben sich am Samstagvormittag am Sportplatz Mils zum Derby zwischen dem SC Mils 05 und dem SV Thaur eingefunden. In einem sehr guten Spiel der Landesliga West konnte sich Thaur mit 2:1 durchsetzen. Das Spiel selbst war Werbung für den Landesligafußball – ein Duell auf Augenhöhe, in dem Thaur als effektivere Mannschaft den Dreier einsacken konnte. Mils gelang aus sehr vielen guten Möglichkeiten nur ein Tor.

 

 

Erste Halbzeit gehört Mils

Von Beginn an ist ein sehr attraktives Spiel zu beobachten, in dem zunächst Mils eindeutig den Ton angibt. An und für sich hätte Mils zur Pause führen müssen, es fehlt aber an Effektivität im Abschluss. Zur Pause haben die Fans eine ausgezeichnete Nullnummer in der ersten Halbzeit gesehen.

 

Thaur geht in Führung

Der Spielverlauf wendet sich in den zweiten Hälfte zu Gunsten der Gäste. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff setzt sich Philipp Thurnbichler energisch durch, ein idealer Pass in den Rückraum und Mario Haslacher hat keine Probleme mehr zum 1:0 für Thaur einzuschieben. Mils hält entschieden dagegen, der Ausgleich will aber einfach nicht gelingen. Eiskalt die Gäste. In der 65. Minute zeigt Philipp Thurnbichler wie es geht. Er läuft allen Gegenspielern auf und davon und zirkelt den Ball über den Goalie der Hausherren ins lange Eck. Tolle Moral von Mils – sie fighten weiter und erzielen drei Minuten später durch Martin Angerer den Anschlusstreffer. Das Spiel bleibt eng und spannend – Thaur kann aber drei Punkte aus Mils entführen.

 

Gernot Glänzer. Trainer SC Mils 05: „Wir haben uns heute leider selbst besiegt. So läuft es aber leider im Fußball – wenn man die eigenen Möglichkeiten nicht verwertet, gibt es keine Punkte. Sicherlich drei verlorene Punkte – wir hatten ein deutliches Chancenübergewicht. Wir haben aber gesehen, dass wir absolut mithalten können. Ein sehr gutes Spiel von meinen Jungs – da muss ich schon loben. Leider hat es keinen Punkt gegeben.“

 

Alexander Würzl, Trainer SV Thaur: „Ein sehr gutes Spiel – von beiden Mannschaften. Gute Torchancen von beiden Teams – Mils hat diese allerdings nicht so effektiv genützt wie wir.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.