Aufsteiger Prutz/Serfaus feiert den zweiten vollen Erfolg

Über 600 Fans und Zuschauer haben sich zum Abschluss der zweiten Runde der Landesliga West am Sportplatz Serfaus eingefunden um dem Aufsteiger beim zweiten Meisterschaftsspiel anzufeuern. Prutz/Serfaus hatte nach dem 1:0 in Neustift in der ersten Runde bereits drei Punkte am Konto. Gegner SPG Pitztal hatte das Erstrundenspiel zuhause gegen Axams mit 0:2 verloren. Prutz/Serfaus und Pitztal haben den Zuschauern eine interessante Partie geboten, die in Summe ein Duell auf Augenhöhe war. Am Ende hatte Prutz/Serfaus das bessere Ende für sich und gewinnt mit 2:1.

 

 

Pitztal in Hälfte eins die bessere Elf

Den besseren Start in die Partie erwischen die Gäste. Die Heimelf findet nur schwer ins Spiel und die Führung von Pitztal in der 29. Minute durch Florian Eiter entspricht dem Spielverlauf. Mit einem 1:0 für Pitztal geht es in die Pause.

 

Matchwinner Nikolaj Gredler

Nach Seitenwechsel kommen die Hausherren besser ins Spiel und sind offensiv wesentlich aktiver und gefährlicher. Der Ausgleich in der 59. Minute entspricht allerdings aus einem Freistoß von der Mittellinie, Nikolaj Gredler erfasst die Situation am schnellsten und stellt auf 1:1. Zehn Minuten später zeigt Nikolaj Gredler abermals, dass er aktuell in Hochform spielt. Er nützt einen Abspielfehler von Pitztal eiskalt aus und bringt Prutz/Serfaus erstmalig in Führung. Die Hausherren verabsäumen es aber in Folge den Sack frühzeitig zuzumachen. Zwei sehr gute Möglichkeiten auf das 3:1 werden ausgelassen. So bleibt der mögliche Dreier bis zum Schlusspfiff eine Zitterpartie. Pitztal wirft alles nach vorn, Prutz/Serfaus kommt unter Druck. Pitztal gelingt der Ausgleich aber nicht mehr.

 

Alexander Jäger, Trainer SPG Prutz/Serfaus: „Zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Hälfte waren die Gäste die bessere Mannschaft, in der zweiten Halbzeit unsere Elf. Unser Sieg war, meiner Meinung nach, nicht unverdient. Gefährliche Standardsituationen und eine sehr gute zweite Halbzeit. Im Finish war es dann doch noch eng – lange Bälle der Gäste die recht gefährlich waren.

 

Fünf Mannschaften mit Punktemaximum

Nach zwei Meisterschaftsrunden haben in der Landesliga West noch fünf Mannschaften ihre weiße Weste behalten. Mit Axams, Absam, Zams und Thaur hat man gerechnet, Aufsteiger Prutz/Serfaus hat man aber nicht zugetraut derart perfekt in die Saison zu starten. Erwartungsgemäß schwierig wird es Tirol-Liga Absteiger Reutte haben – gemeinsam mit Neustift, Pitztal und der SPG Innsbruck West konnte man noch keinen Punkt erobern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.