Neustift darf wieder hoffen – Heimsieg gegen Seefeld!

planetwin365.at präsentiert: Der jungen und unerfahrenen Mannschaft des SSV Neustift ist zu Christi Himmelfahrt ein ganz wichtiger Dreier im Überlebenskampf in der Landesliga West gelungen. Mit totalem Einsatz und Glück brachte man gegen den SK Seefeld ein 2:1 über die Runden. Wie viel dieser Sieg wert ist, werden die nächsten Tage zeigen. Zams spielt am Samstag gegen Reutte, Innsbruck West in Zirl. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Idealer Start von Neustift

Ein guter Angriff von Neustift kurz nach dem Anpfiff. Der Goalie von Seefeld kann den Schuss zwar abwehren, Alexander Hutter, zu dem der Ball springt, hat aber das leere Tor vor sich. Diese Chance lässt er sich nicht nehmen – 1:0 für die Hausherren. Dieser Treffer gibt Neustift weiteren Auftrieb. In Folge hat man das Spiel recht gut unter Kontrolle, die Klasse der Gäste ist aber in vielen Szenen augenscheinlich. In der 34. Minute Elfmeterpfiff am Sportplatz Neustift – für die Heimelf! Robert Volderauer, der beste Mann der Hausherren, trifft zum 2:0. Neustifts junges Team kann bis in die Endphase der Partie den Überblick bewahren. Seefeld wird aber immer stärker und dominiert die letzten dreißig Minuten der Partie klar. Neustift kommt ins Schwimmen, verteidigt den Dreier mit Mann und Maus. Seefeld gelingt in der 80. Minute zwar das 1:2 durch Martin Kleinhans, für einen Punkt reicht es aber nicht mehr. Neustift hat einen, puncto Klassenerhalt, eventuell goldenen Dreier eingefahren.

 

Dominik Appeltauer, Trainer SSV Neustift: „Unsere Spielanlage in der ersten Hälfte hat mir sehr gut gefallen. In den letzten zwanzig Minute der Partie sind wir aber extrem unter Druck geraten. Unsrer jungen Mannschaft ist es aber gelungen den extrem wichtigen Dreier über die Runden zu bringen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.