Prutz/Serfaus atmet auf – Dreier gegen Thaur!

Die SPG Prutz/Serfaus hatte vor der 17. Runde der Landesliga West fünfzehn Punkte am Konto, der SV Thaur am ersten Abstiegsplatz dreizehn. Ein hochbrisantes direktes Duell, in dem es eigentlich um mehr als „sechs Punkte“ ging. Für beide Teams gab es eigentlich nur eine Devise: drei Punkte. An die 300 Fans und Zuschauer sahen eine spannende, jedoch eher zähe Partie. Jubeln konnten am Ende die Fans der Heimelf – ein knappes 1:0 von Prutz reißt ein doch recht beruhigendes Loch im Ausmaß von fünf Punkten zu den Abstiegsplätzen auf.

 

Heimelf aktiver

In Hälfte eins sind die Heimkicker sicher das aktivere Team. Prutz kommt dem Führungstreffer aber nicht sonderlich nahe, da man in entscheidenden Momenten noch vorne nicht konzentriert genug spielt. Nullnummer zur Pause, aber etwa zehn Minuten nach Wiederbeginn das entscheidende Tor der Partie. Dynamischer Antritt von Benjamin Schranz, ein toller Pass in die Tiefe und Johannes Heiss setzt sich gegen zwei Verteidiger der Gäste durch und trifft zum 1:0. Prutz bringt den Dreier recht sicher über die Distanz.

Alexander Jäger, Trainer SPG Prutz/Serfaus: „Dem Fußballgott sei gedankt – drei extrem wichtige Punkte! Die Chancenverwertung war aber eine sehr zähe Angelegenheit. Wir hatten klar mehr und auch die besseren Chancen, haben uns aber sehr schwer getan ein Tor zu erzielen. Das ist uns dann aber doch noch gelungen. Im direkten Duell haben wir uns damit viel Luft nach unten verschafft, trotzdem müssen wir noch voll dran bleiben um die Klasse zu halten!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.