Oberhofen mit starker Start- und Schlussphase in Seefeld

In der Landesliga West liegen der FC Fritz Oberhofen und der SK Seefeld im recht gesicherten unteren Mittelfeld – der Puffer auf das Tabellenende ist recht beruhigend. Im direkten Duell trennten sich beide Teams in der 20. Runde 2:2.

 

Starker Auftakt der Gäste

In den ersten Minuten der Partie wäre für Oberhofen mehr drin gewesen als nur der eine Treffer in Minute 18. Nach einem Einwurf kann Andreas Kofler einschießen. Seefeld antwortet aber sofort – Oberhofen unkonzentriert und Martin Lobisser trifft zum 1:1. Ab diesem Zeitpunkt reißt Seefeld die Partie nach und nach an sich. Tore fallen aber in der ersten Hälfte keine mehr. Nicht unverdient der Führungstreffer für Seefeld in der 64. Minute. Zwei Luftkämpfe werden von Oberhofen verloren und Andreas Trinkl gelingt das 2:1. Kurz darauf übernimmt aber wieder Oberhofen die Kontrolle über das Spiel. Mit einem einstudierten Spielzug nach einer Ecke kann Andreas Kofler zum 2:2 einschießen. Jeweils ein Punkt für beide Mannschaften – sich sehr willkommen.

Christian Wolf, Trainer FC Fritz Oberhofen: „Wir waren die ersten zwanzig und die letzten zwanzig Minuten der Partie klar tonangebend. Seefeld hat in de restlichen Zeit das Spiel bestimmt, das Remis ist aus meiner Sicht gerecht. Ein durchaus interessantes Spiel, wir hätten eventuell in jenen Phasen als wir die Partie bestimmt haben auch einen Dreier fixieren können. Speziell in den ersten zwanzig Minuten wäre diese Möglichkeit greifbar gewesen.“

Matrei gelingt Sensation!

Schönwies/Mils fällt auf Platz drei der Tabelle zurück. Die erste Sensation der Runde, die zweite und noch viel größere – Schönwies verliert das Heimspiel gegen Matrei 0:1! Aber auch das Team der Stunde, Mils, verliert in Zams mit 2:3. Damit könnte sogar Natters noch den Anschluss an die Tabellenspitze finden – ein höchst dramatisches Finale ist zu erwarten.  

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.