Rainer Bode mit Goldtor für Seefeld gegen Axams

Es wird sicherlich wieder eine extrem spannende Meisterschaft in der Landesliga werden – das hat bereits die erste Runde klar gezeigt. Recht eng das Duell des SK Seefeld mit dem SV Axams. Seefeld gewinnt mit 1:0 durch ein recht später Tor. Die Runde wird am Dienstag mit zwei Partien abgeschlossen, die aufgrund der Wetterbedingungen verschoben werden mussten.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Spielbericht aus der Sicht des SK Seefeld

Zum Start in die neue Saison war mit dem SV Axams eine Mannschaft zu Gast an der Mösererstrasse, die schon rosigere Zeiten gesehen hatte und auch heuer wieder versucht an vergangene Erfolge anzuschließen. Unsere Jungs hatten da naturgemäß etwas dagegen und zeigten dies den Mittelgebirglern gleich von Beginn an. Nach hartem Einsteigen von Leitner gegen Schennach nach gut zwanzig Minuten gingen die Wogen kurzfristig etwas hoch, in weiterer Folge ließ sich unser Team aber von den defensiv ausgerichteten Gästen etwas einlullen und so plätscherte das Spiel ohne große Tormöglichkeiten bei leichter Feldüberlegenheit unserer Mannschaft dahin. Tore blieben im ersten Durchgang aus, vor allem weil Schennach in Minute 45 einen von Neuner abgefälschten Schuss sensationell abwehren konnte. Nach dem Seitenwechsel waren unsere Burschen klar spielüberlegen, beste Gelegenheiten durch Lobisser (51.), Triendl (56. Latte), Mittermair (62.) und Pock (66.) konnten aber nicht in Zählbares umgemünzt werden. So blieb es Rückkehrer Bode vorbehalten, seine Farben in der 79. Minute nach Vorarbeit von Tinkl mit einem satten Schuss ins lange Eck in Führung zu bringen. Die Gäste warfen dann noch einmal alles nach vorne, ohne jedoch das Tor von Schennach gefährden zu können. Weil der Torschütze eine 3:1 Kontersituation kurz vor Spielende etwas überhastet abschloss, blieb es beim nicht unverdienten 1:0 Erfolg unserer Jungs.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.