Landesliga West 14/15: Vorschau Runde 5

Das Schlagerspiel der kommenden Runde in der Landesliga West ist sicherlich die Partie zwischen dem SK Seefeld und dem SV Telfs. Allerdings trennen beide Mannschaften fünf Punkte – die Teams sind sich also nur puncto Tabellenplatz sehr nahe. Für den IAC und Mils steht ein richtungsweisendes Spiel im aktuellen Mittelfeld der Tabelle an. Für den Sieger würde es in Richtung Spitzengruppe gehen. Sehr stark ist derzeit Thaur – sicherlich die positive Überraschung in den ersten Runde. Thaur trifft in der kommenden Runde auf die SPG Innsbruck.

 

Sa, 06.09.2014, 15:00 Uhr

FC Seefelder Plateau - SV Telfs

Live-Ticker

FC Seefelder Plateau SV Telfs

Im absoluten Spitzenspiel der Runde empfängt der der SK Seefeld den SV Telfs. Telfs ist ausgezeichnet in die neue Saison gestartet und ist als einzige Mannschaft der Liga noch ohne Punkteverlust unterwegs. Telfs hat in der letzten Runde zuhause gegen Inzing klar mit 2:0 gewonnen und hat auch in Seefeld gute Chancen zu punkten. Seefeld liegt aktuell fünf Punkte hinter Telfs und auch in der letzten Partie in Zams musste man zwei Punkte abgeben – die Partie endete 3:3. Trotzdem ist in dieser Schlagerpartie ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten.

Sa, 06.09.2014, 17:00 Uhr

Innsbrucker AC - SC Mils 05

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Innsbrucker AC SC Mils 05

IAC und Mils im klassischen Mittelfeldduell – beide Teams haben sich wohl weiter oben in der Tabelle gesehen. Vor allem für Mils läuft die Saison bislang sehr enttäuschend. Sicherlich war das 0:4 in Thaur in der letzten Runde der Tiefpunkt. Der IAC konnte in Oberperfuss mit 3:2 gewinnen und hat damit einen Platz im Mittelfeld der Tabelle erobert. Es ist ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten.

Sa, 06.09.2014, 17:00 Uhr

SV Absam - SSV Neustift

Live-Ticker

SV Absam SSV Neustift

Absam findet sich nach vier Runden am Ende der Tabelle wieder und das ist für die Mannschaft doch eine herbe Enttäuschung. Auch für den Tirol Liga Absteiger Neustift läuft es sehr durchwachsen. Der Dreier gegen Schönwies/Mils in der letzten Runde war aber ein Fingerzeig nach oben. Absam musste in Axams eine 0:7 Pleite hinnehmen und die Kicker werden natürlich alles unternehmen um sich für diese klare Niederlage zu rehabilitieren.

Sa, 06.09.2014, 17:30 Uhr

SV Thaur - SPG Innsbruck West

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Thaur SPG Innsbruck West

Die SPG Innsbruck West ist in der letzten Runde als faktisch unbeteiligte Elf nahezu international in die Schlagzeilen geraten. Gegen den SK Rum gab es die Kopfnuss eines Spielers des SK Rum und 70 Spiele Sperre. Außerdem gab es drei Punkte für die SPG Innsbruck – das abgebrochene Spiel wurde mit 3:0 für die SPG gewertet. Zum Zeitpunkt des Abbruchs stand es 3:2 für die SPG Innsbruck. In der kommenden Runde steht die Auswärtspartie in Thaur an und man ist damit beim aktuell Tabellendritten zu Gast. Thaur zeigt sich in ausgezeichneter Verfassung – es wird für die SPG nicht einfach sein Punkte zu holen.

Sa, 06.09.2014, 17:30 Uhr

SU Inzing - SPG Axams/Grinzens

Live-Ticker

SU Inzing SPG Axams/Grinzens

Sehr schwierige Heimpartie für Inzing. Axams konnte in der letzten Runde einen 7:0 Kantersieg gegen Absam landen und geht sicherlich als Favorit in dieses Spiel. Inzing ist in der letzten Runde in Telfs 0:2 unterlegen.

Sa, 06.09.2014, 18:00 Uhr

FG Schönwies/Mils - SV Oberperfuss

Live-Ticker

FG Schönwies/Mils SV Oberperfuss

Enorm wichtiges Spiel für beide Teams. Für Schönwies/Mils und Oberperfuss rückt die rote Zone der Tabelle immer näher. In der letzten Runde hat Schönwies in Neustift verloren und Oberperfuss ist zuhause dem IAC unterlegen. Es wird ein heißer Fight um Punkte werden – der Sieger kann sich Luft nach unten verschaffen.

Sa, 06.09.2014, 19:30 Uhr

SK Auto Kluckner Rum - SV Zams

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Auto Kluckner Rum SV Zams

Für den SK Rum gab es als Mannschaft für den Vorfall im Spiel gegen die SPG Innsbruck keine Konsequenzen – es wurden keine Punkte abgezogen. Damit hat der Verband die durch nichts zu entschuldigende Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter als die persönliche Verfehlung eines einzelnen Spielers bewertet. 70 Spiele Sperre sind wohl gerechtfertigt, trotzdem ist es nach Meinung der Redaktion von Ligaportal.at Tirol nicht fair einen Kicker medial derart an den Pranger zu stellen wie dies medial in den letzten Tagen der Fall war. Für den SK Rum geht es sportlich mit dem Heimspiel gegen Zams weiter. Man kann für den Fußballsport nur hoffen, dass derartige negative Schlagzeilen für alle Spieler eine Warnung sind die Emotionen besser im Griff zu haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.