Vier weitere U8 Vorrundengruppen wurden ausgespielt

altDie Sporthalle in Angerberg gehörte am 2. Februar für einen Tag den U8-Mannschaften der Vorrundengruppen eins bis vier im Rahmen der Tiroler Hallen-Nachwuchsmeisterschaften. In zehn Gruppen wird die Vorrunde insgesamt bestritten, die Gruppensieger und die fünf besten Gruppenzweiten erreichen die Zwischenrunde. Angerberg, Kirchbichl, Kufstein und Kirchberg haben die Zwischenrundenqualifikation als Gruppensieger definitiv geschaft, die Gruppenzweiten müssen noch bis 17. Februar zittern. Erst dann werden die beiden restlichen U8 Vorrundengruppen in der Leitgebhalle ausgespielt.

 

Gruppe Eins – der Gastgeber wird Gruppensieger

Sehr spannend verläuft die Entscheidung in Gruppe eins. Gastgeber Angerberg verliert das erste Match gegen St. Johann mit 1:3, lässt aber dieser Niederlage drei Siege folgen. 2:1 gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg, 4:0 gegen Erl und ein knappes 1:0 gegen Bruckhäusl reichen sogar noch zum Gruppensieg. St. Johann erreicht nämlich gegen Bruckhäusl nur ein 0:0 und auch gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg kann mit einem 2:2 nur ein Punkt geholt werden. St. Johann wird Gruppenzweiter – ob acht Punkte für die Zwischenrunde reichen werden muss man abwarten bis alle U8-Gruppen ausgespielt sind.

Gruppe Zwei – Kirchbichl

Im ersten Spiel der Vorrunde gibt es für Kirchbichl eine harte Nuss zu knacken. Gegen Wörgl gibt es „nur" einen 2:1 Erfolg. Die Spiele gegen Kitzbühel, die SPG Kundl/Breitenbach und Niederndorf werden ab klar gewonnen. Zwischen Niederndorf und Wörgl kommt es im vorletzten Gruppenspiel zum direkten Duell um Platz zwei. Niederndorf gewinnt mit 3:1 und kommt damit auf neun Punkte – damit ist die Teilnahme an der Zwischenrunde höchstwahrscheinlich gesichert.

 

Gruppe Drei – Kufstein

Überragend die Vorstellung der U8 von Kufstein in Gruppe drei. 7:1 gegen Radfeld, 4:0 gegen Langkampfen, 5:0 gegen Münster und 8:0 gegen Wildschönau bedeuten den überlegenen Gruppensieg. Auch Platz zwei ist eine klare Sache – Münster gewinnt gegen Wildschönau, Radfeld und Langkampfen und sichert sich mit neun Punkten höchstwahrscheinlich die Zwischenrundenteilnahme.

Gruppe Vier – Kirchberg

Fotofinish zwischen Kirchberg und Ebbs um den Gruppensieg. Kirchberg und Ebbs gewinnen gegen Schwoich und Oberlangkampfen. Vor dem entscheidenden direkten Duell zwischen Kirchberg und Ebbs hat Kirchberg die wesentlich bessere Tordifferenz. Im direkten Duell gibt es ein dramatisches Match, das 3:3 endet. Kirchberg wird Gruppensieger vor Ebbs, das Team von Kössen ist nicht angetreten.

 

 

Unterhaus.at möchte so viele Mannschaften als irgendwie möglich vorstellen und ersucht daher die Nachwuchstrainer mit unserer Redaktion unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.