Play Off Mitte

Kickerinnen der SPG Innsbruck West bereiten sich auf Play-Off vor

altMatrei, Stans, Neustift und Vomp sind die Gegner der Frauenmannschaft der SPG Innsbruck West im Play Off Mitte welches ab 6. April 2013 gespielt wird. Der Tabellenerste sichert sich ein Ticket für die Tiroler Liga in der nächsten Saison. Trainer Urban Steiner absolviert mit der Mannschaft ein umfangreiches Vorbereitungsprogramm. Ligaportal.at hat mit dem Coach der SPG Innsbruck West gesprochen.

 

Trainingsstart 14. Jänner

Mitten in der Vorbereitung stecken die Damen rund um Trainer Urban Steiner. Bereits am 14. Jänner begann man mit dem Training, zunächst je einmal wöchentlich Hallen- und Lauftraining. Ende Februar konnte man das erste Mal am Kunstrasen trainieren. Das Hallentraining wurde bereits beendet und momentan wird einmal pro Woche am Platz trainiert und einmal geht es ins Schwimmbad. Das Spezialtraining mit einer ausgebildeten Schwimmtrainerin besteht aus insgesamt vier Einheiten und soll für Kondition und Kraft und vor allem für Abwechslung sorgen.


Testspielübersicht

Urban Steiner: „Die Testspielphase meiner Mannschaft begann bereits sehr früh. Am 17. Februar mussten wir uns dem SV Aldrans mit 0:3 geschlagen geben. Daraufhin fand am 23. Februar das 1. Happy Fitness Blitzturnier statt, welches von der SPG Innsbruck West in Kooperation mit dem SV Aldrans organisiert wurde. Neben den zwei Organisatoren nahmen noch die Damen des CF Vipiten/Sterzing und jene aus Spittal an der Drau am Turnier teil. Gespielt wurde je 40 Minuten, jeder gegen jeden, auf dem Großfeld."

Die Ergebnisse im Überblick:

SPG Innsbruck West : SV Aldrans 0:1

CF Vipiteno/Sterzing : SV Spittal/Drau 1:0

SPG Innsbruck West : CF Vipiteno/Sterzing 1:4

SV Aldrans : SV Spittal/Drau 2:1

SV Spittal/Drau : SPG Innsbruck West 1:0

CF Vipiteno/Sterzing : SV Aldrans 1:3

Somit ergaben sich folgende Platzierungen: 1. Platz SV Aldrans, 2. Platz CF Vipiteno/Sterzing, 3. Platz SV Spittal/Drau, 4. Platz SPG Innsbruck West.

Das Spiel am 02. März gegen den FC Sarnthein, die Heimatmannschaft von Trainer Urban Steiner, wurde knapp mit 0:1 verloren. Am 17.3. gibt es noch ein Testspiel am Beselsportplatz gegen Schwoich, Ankick 16 Uhr. Am 23. oder 24. März möchte die SPG Innsbruck West noch ein Spiel bestreiten, der Gegner steht allerdings noch nicht fest.



Personalmangel

Auch im Mannschaftskader hat sich einiges getan. In der Herbstrunde haderte die Mannschaft einige Male mit Personalmangel, dies sollen die Neuzugänge nun ändern. Urban Steiner: „Clara Schafferer, Anna Schiffkorn und Maria Veit haben bei uns mit dem Fußballspielen begonnen. Eileen Spitzmesser, welche bereits seit über einem Jahr mit der Mannschaft mittrainiert, ist nun vom SV Ulm nach Innsbruck gewechselt. Außerdem stößt auch Caroline Konzett zur Mannschaft, sie wechselt vom SV Nüziders nach Tirol. Ein weiterer Zugang ist noch nicht fixiert. Allerdings haben wir auch zwei Abgänge zu verbuchen. Nora Both und Stefanie Rieder wechseln zur zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck."

 

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Daniela Rungg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.