Play Off Ost

Punkteteilung in Rattenberg

brixlegg rattenberg reith spgst-johann-tirol skAn diesem Wochenende begann auch der Titelkampf der Playoff-Gruppen. In der Gruppe Frauen Play-Off Ost mussten sich die Damen der SPG Brixlegg/Rattenberg nach einer starken ersten Halbzeit die Punkte mit St. Johann teilen, das Spiel endete 3:3. Angerberg musste sich Wildschönau nur knapp mit 3:4 geschlagen geben und Westendorf war Oberlangkampfen klar unterlegen, die Partie endete 2:7.

Brixlegg übernimmt blitzartig die Führung

Die Damen aus Brixlegg begannen das Match hochmotiviert und gingen sogleich in Minute eins durch einen Treffer von Christina Larch in Führung. Der weitere Spielverlauf war ziemlich ausgeglichen, weshalb der Treffer von Christine Wiedmayr für St. Johann auch gerechtfertigt war. Die Brixlegger Damen mussten daraufhin nachlegen und nutzten die leichte Überlegenheit. Zwei weitere Treffer von Christina Larch besiegelten den 3:1 Halbzeitstand.

Mangelnde Ausdauer

In der zweiten Halbzeit kam St. Johann besser ins Spiel und übte mehr Druck aus. In Minute 66 konnte Hanna Steinlechner schließlich den Anschlusstreffer erzielen. Die St. Johanner Damen wollten auf keinen Fall punktelos nach Hause fahren und nutzten die schwindenden Kräfte der Brixleggerinnen aus. Martina Jell war es schließlich welche den Ausgleichstreffer erzielte.

"Ergebnis gerecht"

Brixlegg-Trainer Dieter Rogler hatte sich mehr erwartet: "Vor allem nach der starken ersten Halbzeit hatten wir uns mehr erwartet. Das Remis war allerdings gerecht."

Favoritensiege in den Play-Off Gruppen

In der Gruppe Frauen Play-Off Mitte bezwang die SPG Innsbruck West Vomp mit 3:0 und Matrei schickte die Stanser Damen mit 2:0 nach Hause. Neustift hatte spielfrei. In der Gruppe Play-Off West siegte Prutz/Serfaus mit 4:2 über Arlberg, Pitztal bezwang Flaurling überraschenderweise mit 11:0 und im Ötztalderby ging Längenfeld mit einem 3:2 gegen Ötz als Sieger hervor.

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Daniela Rungg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.