Kaderänderungen in Imst

Am Ende der Hinrunde der Tirol Liga gab es für den SC Sparkasse FMZ Imst einen soliden Mittelfeldplatz – lediglich sechs Punkte fehlen auf Platz zwei. Im herbst gab es aber auch einige Tiefpunkte – das 0:5 beim SVI und das 0:6 gegen Reichenau schmerzten. Trainer Thomas Schatz blickt allerdings optimistisch in die Zukunft. Er hofft, dass sich das Team weiter festigen wird und junge Eigenbauspieler in Zukunft für weitere positive Impulse sorgen werden.

 

 

Umfangreiches Testspielprogramm

Einen Großteil der Testspiele hat Imst bereits fixiert. Am 23. Jänner um 19 Uhr hat man bereits ein großes Kaliber in Imst zu Gast – der SK Jenbach kommt! Axams ist am 30. Jänner der Gegner, Zirl am 6. Februar. Der Titelfavorit in der Landesliga West. Der SV Telfs, ist am 13.2. zu Besuch. Am 21.2. geht es um 15 Uhr gegen einen Regionalligisten – die Wacker Innsbruck Amateure sind der Gegner. Am 27.2. spielt Imst gegen Zams, am 5.3. gegen Wattens 1b und am 14.3. gegen Völs.

 

Alternativprogramm: Skitour

Thomas Schatz: „Wir versuchen natürlich ein wenig Abwechslung in die Vorbereitung zu bringen. Für all jene die eine ganz besondere Herausforderung suchen haben wir Skitouren geplant. Ansonsten bleiben wir in der Vorbereitungszeit zuhause und nützen die tollen Trainingsbedingungen in Imst. Wir können ja am Kunstrasen perfekt trainieren und dürfen auch viele starke Mannschaften bei den Testspielen begrüßen.“

 

Kaderänderungen

Thomas Schatz: „Wir hoffen natürlich schon unseren sehr engen Kader ein wenig breiter aufstellen zu können. Trotz einiger Spieler beim Bundesheer und jobmäßigen Verpflichtungen hoffe ich auf gute Trainingsbeteiligung. Beim Kader gibt es bereits einige fixe Änderungen. Andreas Gritsch wechselt nach Sölden und Michael Falkner nach Haiming. Dafür kommt Manuel Ambrosig von Haiming zu uns. Natürlich wollen wir auch versuchen junge Eigenbauspieler an die Kampfmannschaft heranzuführen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.