SVG Reichenau fordert Wacker Innsbruck!

Am 27. Jänner 2015 startet die SVG Reichenau in die Testspielsaison. Zum Auftakt misst sich das Team mit einem echten Tiroler Großkaliber. Die Kampfmannschaft Von Wacker Innsbruck trifft um 18 Uhr am Beselesportplatz Wilten West auf Reichenau. Weitere Neuigkeiten für unsere Leser über den Herbst-Vizemeister der Tirol Liga hat der sportliche Leiter, Helmut Hupfauf.

 

 

Reichenau ohne Heimvorteil!

Natürlich blickt man in Reichenau weiterhin nach oben – der starke Elf ist sicherlich noch nicht aus dem Meisterrennen obwohl Fügen um acht Punkte davongezogen ist. Die Aufgabe die Meisterschaft wieder spannend zu machen wird aber durch einen weiteren Punkt erschwert. Helmut Hupfauf: „Es steht leider fest, dass wir unsere Heimspiele nicht zuhause austragen werden. Wir müssen auf das Fennerareal in Innsbruck ausweichen – der eigentlichen Heimstätte der Union Innsbruck. Für die Vorbereitung hat das allerdings keine Auswirkungen – wir trainieren wie nahezu alle Mannschaften auf Kunstrasenplätzen.“

 

Mannschaft bleibt beisammen

Helmut Hupfauf: „Ich blicke durchaus optimistisch in die Zukunft. Derzeit kann man aber noch keine mittelfristigen Pläne machen – wir müssen zunächst einmal sehen ob es uns gelingt doch nach auf Fügen anzuschließen. Sollte es nicht gelingen werden wir den Fokus noch mehr auf die jungen Spieler legen, die dann nicht nur mittrainieren sollen, sondern sich auch Stammplätze im Team einnehmen könnten. Alle Spieler haben bereits im Herbst erklärt, dass sie Reichenau auch im Sommer 2015 treu bleiben werden. Wir können deswegen davon ausgehen in der nächsten Saison wieder eine sehr starke Mannschaft zur Verfügung zu haben. Lediglich Andreas Stastny wird berufsbedingt eine Karrierepause einlegen – es könnte aber sein dass der zwischendurch in der 1b zum Einsatz kommt.“

 

Ergebnis: 5:1 für Wacker Innsbruck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.