SV Kirchbichl setzt auf eigenen Nachwuchs

Definitiv keine Neuzugänge wird es im Winter 2015 in Kirchbichl geben. Man wird versuchen die drei Abgänge durch den eigenen Nachwuchs zu ersetzen. Die Hinrunde konnte der SV Star Sportwetten Kirchbichl am ausgezeichneten fünften Tabellenplatz der Tirol Liga beenden. Trainer Roger Kühmaier hat für unsere Leser alle Details zu den Kaderänderungen.

 

 

Leistungssteigerung während der Hinrunde

Für Kirchbichl hat die Saison nicht berauschend begonnen. In den ersten fünf Begegnungen gab es zwei Niederlagen, zwei Remis und nur einen vollen Erfolg. Dieser gelang allerdings in Fügen – rückblickend also ein Highlight der Saison. Im Verlauf der Hinrunde steigerte sich das Team von Roger Kühmaier aber deutlich. In Kematen und Hall gab es zwar Niederlagen, von den folgenden zehn Spielen wurden aber sieben gewonnen. Eine tolle Bilanz, wenn man bedenkt, wie ausgeglichen sich die Liga – ausgenommen Fügen als am Ende klare Nummer Eins – präsentiert hatte.

 

Junge Kicker dürfen ran

Roger Kühmaier: „Die Abgänge bei unserem Team sind ja schon längere Zeit bekannt. Mathias Perktold wechselt nach Thiersee, Ilario Amendola nach Radfeld und Christian Kronthaler nach Kitzbühel. Es wird keine Zugänge geben – wir setzen voll auf unseren nachwuchs und werden versuchen unsere eigenen jungen Spieler an die Kampfmannschaft heranzuführen. Drei bis vier Spieler sollen das Training und die Vorbereitung mit der Kampfmannschaft mitmachen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.