SV Kematen mit großem Programm im Frühjahr

Einige Höhepunkte stehen für den SV Bäcker Ruetz Kematen im Frühjahr 2015 an. In der Meisterschaft will man die Leistungen vom Herbst bestätigen, im Tirol Cup spielt man am Ostermontag im Achtelfinale – der Gegner wird am 30. März ausgelost. Zu feiern gibt es auch die offizielle Eröffnung des neuen Rasenplatzes am 21. Juni – bereits das Derby im Rahmen der Tirol Liga gegen Zirl soll aber schon am neuen Platz gespeilt werden. Obmann Arno Bucher hat für unsere Leser alle Details.

 

 

Abschluss der Vorbereitung

Arno Bucher: „Unsere Vorbereitung war so weit in Ordnung, auch die Testspiele konnten durchaus zufriedenstellend absolviert werden. Unser letztes Vorbereitungsspiel konnten wir mit 4:3 (0:2) gegen den SC Mils gewinnen. Die Tore erzielten Martin Plunser, Gerhard Waldhart und Marvin Kranebitter (2).“ Kurzer Ausblick auf den Meisterschaftsstart: Kematen spielt am 21.3.2015 zuhause gegen Reutte, eine Woche später ist die Union Innsbruck zu Gast. Am Karsamstag kommen die Kicker der Haller Löwen auf Besuch. Kematen startet also mit drei Heimspielen – puncto Anzahl der Heimspiele hat ja Kematen noch ordentlich aufzuholen

 

Ziele für die Rückrunde

Arno Bucher: „Wir möchten an den Herbst anschließen, diesen bestätigen und wenn möglich den einen oder anderen Punkt mehr holen. Allerdings planen wir zum Derby gegen Zirl auf den neuen, großen Rasenplatz zu wechseln. Dabei rechnen wir dann doch mit einigen Umstellungsschwierigkeiten. Auch im Tirol Cup wollen wir möglichst weit kommen, der Cupsieg wäre wirklich ein absolutes Highlight für unseren Verein. Mal schauen, unser Kader ist nicht gerade riesig, deshalb wird das für uns ein echter Balanceakt. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, auch im Umfeld freut sich jeder auf den Saisonauftakt. Für den Verein geht es in diesem Frühjahr richtig rund, zehn Heimspiele, der Coca-Cola-Cup und die offizielle Platzeröffnung am 21. Juni lassen uns nicht wirklich viel Zeit zum Durchatmen.“

 

Fügen und RB Salzburg holen Titel

Arno Bucher: „Ich denke, dass sich Fügen den acht Punkte Vorsprung nicht mehr nehmen lässt, aber ich glaube, dass die Reichenau und Jenbach bis zum Schluss dran bleiben werden. Eigentlich interessiert mich die heimische Bundesliga überhaupt nicht – aber wenn man mich nach dem Favoriten befragt, glaube ich, dass RB Salzburg Meister werden wird. In diesem Sinne: "Come on you Blues!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.