Völs und Wattens 1b vor direktem Duell

In vier Tagen startet die Tirol Liga in die neue Saison und am Freitag um 18:30 Uhr stehen sich der SV Völs und WSG Swarovski Wattens 1b gegenüber. Ligaportal.at hat bei den beiden Mannschaften nachgefragt wie die aktuelle Situation kurz vor der ersten Partie 2015/16 ist. Im Tirol Cup konnte sich Völs in Mils in der 2. Hauptrunde im Elfmeterschießen durchsetzen.

 

 

Völs will junge Mannschaft weiterentwickeln

Christian Putschner, sportlicher Leiter SV Völs: „Die Vorbereitung verlief planmäßig, die Spieler waren fleißig und eifrig bei der Sache. Das Testspiel gegen Oberperfuss haben wir 2:5 verloren, das Spiel gegen Kematen 1:3. Das Ziel für die neue Saison bleibt die Entwicklung der jungen Mannschaft sowie unseren Zuschauern interessanten Fußball zu zeigen. Die Titelfavoriten scheinen momentan der SVI und Imst zu sein. Ansonsten gibt es keine nennenswerten Neuigkeiten aus Völs.“

 

Deutliche Weiterentwicklung von Wattens 1b gefordert

 

Martin Rinker, Trainer Wattens 1b: „Die Vorbereitung ist grundsätzlich gut verlaufen. Mein Team ist mit großem Einsatz und toller Begeisterung dabei, Gott sei Dank bis jetzt verletzungsfrei! Die Testspiele gegen Absam, Schlitters, Volders und Fritzens konnten gewonnen werden. Außerdem gab es ein 2:2 gegen Ligakonkurrenten Imst. Gegen Slavia Prag gab es eine 0:8 Niederlage und außerdem eine empfindliche Niederlage gegen Mils am Milser Kunstrasen. Eine deutliche Weiterentwicklung der Mannschaft wird im zweiten Tirol Liga Jahr gefordert. Wir müssen aus den Fehlern 2014/15 lernen. Das in uns gesetzte Vertrauen der Vereinsverantwortlichen wollen wir auf jeden Fall bestätigen. Für mich persönlich sind die Union Innsbruck, Imst, der SVI und Fügen die Titelfavoriten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.